11. Juli 2010

Stockholmreise 1. Teil und ein lustiges "Bloggertreffen


Endlich war es soweit.....Stockholm wir kommen...

Nach bangen Minuten im Hotel (sie fanden uns nicht auf der Liste), ging es als erstes Richtung Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm. Mit einem leckerem Eis in der Hand bogen wir in die Österlangatan und mir blieb der Mund offen und ich vergass das Eis in meiner Hand. So schöne Dekorationen vor superschönen Dekoläden....leider praktisch die einzigen in Gamla Stan. In dieser Gasse war auch das einzige Geschäft, das wir fanden, mit GG Sachen.



Weiter ging es auf den Stortorget mit dem Nobelpreismuseum und den superschönen Stadthäuser. In dieser Kirche oben links haben übrigens Kronprinzessin Victoria und Daniel geheiratet. Das grosse Gebäude in der Mitte 
Rechts ist der Palast.



Wir hatten Glück und kamen gerade zur abendlichen Wachablösung...die ist ohne Kappelle aber auch so sehr eindrücklich. Wir gingen dann noch zur Drottinggatan wo es sehr viele Läden hat...z.B. 3 H&M auf einem Fleck (2 Nebeneinander und einer auf der anderen Strassenseite)....verrückt nicht ....und das Beste: Es ist auch dort RAP Zeit (Sale....Ausverkauf!!!). Also gingen wir natürlich rein in das Vergnügen.... Die Einkäufe....zeige ich Euch nach dem 3. Teil :-))). Leider war das Wetter am ersten Tag resp. Abend nicht so toll und es begann sogar noch zur Regnen :-((( .Das wäre es fürs Erste...weitere Teile folgen...



Als ich Nachhause kam, lag dieses süsse Paket für mich auf dem Tisch. Es war von der lieben Nadine, mein Gewinn vom WM Gewinnspiel Deutschland-Ghana. Liebe Nadine, das Glas ist superschön und der Flip-Flop so was von süess...ich bin ein Flip-Flop Fan und nun habe ich einen im Kleinformat und erst noch mit  Deutschlandfarben....so cool. Auch das Marmorherz ist schön, so eines wollte ich schon lange einmal, nun habe ich eines und erst noch geschenkt :-))).


Ja, und ich war auch dabei. Gestern kam es bei Rita's Austellung zu einem etwas anderen Bloggertreffen. Die liebe Rita war so Lieb unseren heissen Füssen und Körper eine Abkühlung zu organisieren. Das *Zepter* führte ganz charmant die liebe Simone


Sabine und Simone hören Rita ganz gespannt-und entspannt...da abgekühlt ;-))) zu. In Ritas Hand seht ihr übrigens noch der geniale Kühlspray. Eigentlich für die Füsse gedacht, macht er auch an den Nacken gesprayt tolle Dienste.



Hier seht ihr das Buffet....aber....heeee wo sind den all die Kuchen hin??!!!!!


Allerleirauh führte uns durch ihren Garten der Liebe. Danke, es war sooo schön, berührend, faszinierend, überraschend und amüsant zugleich.


Hier zwei gefilzte Zauberwesen von Allerleirauh. Leider habe ich in der Hitze es ganz verschwitzt noch Fotos von der tollen, Wolle von Rita zu machen. Wer sehen möchte was für superschöne Wolle sie spinnt und färbt, kann das hier und hier. Liebe Frauen, der Nachmittag war echt lustig und ich war wieder einmal mehr fasziniert was für tolle Begegnungen durch die Bloggerwelt entstehen. Rita, danke auch nochmals für das spontane Grillen, die Wurst und der Salat waren echt lecker.

Kommentare:

  1. Wunderschön dein Stockholmbericht und super das ich dich kennen lernen durfte!
    Ich fand den Tag auch super schön und werde noch lange daran denken. Wo der Kuchen hin ist???? darüber schweigen wir, stimmst Simone

    Liebi Grüess
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh Stockholm, ich liebe diese Stadt, ich finde sie ist einer der schönsten die ich gesehen habe (bis jetzt *lach*)
    Ich würde gerne auch mal wieder hinfliegen, das letzte Mal ist 3 Jahre her :-(
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. liebe Hanni

    schön, dass du mitgekommen bist...

    Ich hab vorhin noch nachgeschaut bei den Fotos vom letzten Juni (Imke Johannson), hab dich auch gefunden!!!

    @Rita
    ich mag mich nur noch erinnern, wer da grad direkt am Buffet sass, mehr leider auch nicht!!!

    liebe Grüsse simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni
    Schön sind deine Bilder... auch ich habe den Ausflug sehr genossen und habe mich sehr darüber gefreut, euch besser oder neu kennen zu lernen. Wie war der Besuchstag bei deinem Sohn? Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Ich gehe jetzt meine resp. den Kinder ihre 7 Sachen packen. Lieber Gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni, nun habe ich Stockholm ein klein wenig kennengelernt, dank Dir!! Ach ja und so ein Mini-Bloggertreffen in kleiner Runde ist immer etwas ganz Besonderes nicht wahr!! Nun es hört sich einfach nach einem gelungenen Tag an und das freut mich doch sehr :-))
    Dir noch einen schönen Abend
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Du hast in den letzten Tagen wirklich viel erlebt. Gut, dass du rechtzeitig zur Ausstellung wieder genug Energie für neue Abenteuer hattest.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Hanni!
    Da bist Du ja wieder! Ich habe schon auf Deinen Post gewartet :-) Ich habe die Tage öfter an Dich denken müssen. Ja, all das kommt mir bekannt vor, allerdings sah ICH diesen Dekoladen natürlich nicht... und mehr gab es wohl auch eigentlich nicht - ich jedenfalls sah weiter keine!
    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebi Hanni

    boah, da hesch denn schöni Föteli vo Stockholm gmacht. Het sich de das klärt mit em Hotelzimmer?

    Ui, und sooooo coooool isch es gsi bir Usstellig, das weiss i jetz ganz genau!!!!
    Aber äbe, i ha ja wäg mim Sohn nid chönne cho... aber hätt i alles gwüsst, wär i glych cho, u bis em halbi zwölfi hätte immer nu hei möge... snief...
    Janu, äs anders mal...

    AntwortenLöschen
  9. haaaaanni...cool kenn ich dich jetzt auch und mir hats auch meeega gefallen....kuchen....den hat doch alle simone gemampft...oder war ich auch dabei...hahahhaaaa geschmeckt hats auf jeden fall!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. Hej Hanni,

    vielen Dank für Deine tollen Stockholm-Bilder!!! Bin auf den nächsten Teil gespannt!

    Das Blogger-Treffen war ja bestimmt toll und ich werde gleich mal bei Deinen Verlinkungen stöbern.

    Na, welche GG-Tasse hast Du????

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebi Hanni,
    oh dass war sicher toll!?!? Die Fotos sprechen von sich selbst!
    Liebi Grüssli
    sonia

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Hanni!
    Ich sehe schon, das Päckchen hat den weiten Weg gut überstanden! Es freut mich das ich deinen Geschmack getroffen habe, und du dich so gefreut hast! :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails