25. Mai 2010

Pfingstausflug



Wir waren ja am Pfingstwochenende *Kinderlos* und haben diese Zeit genutzt um einen gemütlichen Ausflug zu machen. Unsere Wahl fiel auf Neuenburg. Wir waren noch nie dort und das obwohl diese Stadt nur 40 Autominuten von uns entfernt ist. Wir haben uns sofort in diese schöne Stadt am Neuenburgersee *verliebt*. Es war ein prächtiger Tag, ein wolkenloser Himmel und ganz viele Segelschiffe auf dem See. Das Erste was mir auffiel, waren die vielen Kamine...es gab unzählige davon...eine kleine Auswahl seht ihr auf der 2. Collage. Dann war ich noch ein wenig kreativ und habe Erdbeeren für 2 Aufträge genäht. Näheres dazu gibt es dann hoffentlich Morgen!



Kommentare:

  1. Oh das schaut toll aus! So schöne Bilder! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach einem süßen alten Städtchen aus, so wie ich sie liebe. Dazu noch ein See und blauer Himmel = perfekt.
    Da habt Ihr Euer Wochenende ja gut genutzt.
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanni,
    ds Stedtli kennen i o nid, aber mir sy früecher aube mit de Ching id Badi am See - de bisch aube grad i de Ferie gsy!
    Häb äs guets Tägli...
    ...:Eveline:...

    AntwortenLöschen
  4. ich bin bis jetzt leider auch nur dran vorbei gefahren :-/ aber ich denke wenn ich mir diese bilder so anschaue MUSS ich da unbedingt mal hin - sieht ja wirkich zum verlieben aus!!!!

    ganz es liebs grüessli und die erdbeeren sehen auch ganz ganz lecker aus :-))))
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni, kann das sein, dass der Himmel dort blauer ist, als bei mir?
    So einen habe ich das letzte Mal im Jahre 2009 gesehen. Beneidenswert!
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebi Hanni

    wow, da hesch denn schöni Föteli gmacht!!!!

    Wunderschön!

    hm... Neueburg... bini o nu nie gsi, aber am Neueburgersee go Campe, ja das si mir o scho, isch mega schön gsi!

    I freu mi riesig für di, dass er di Zyt ohni Chind so heit chönne gniesse.

    Ganz liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich auch mal hin. Deine Bilder machen richtig Lust dazu.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanni, es sieht wirklich aus als wenn Ihr im Süden gewesen seit bei dem strahlenden Blau!! Allerdings gibt es dort nicht solch tolle Kamine :-)) Wie schön das dein Auge auch nach oben schaut grins!!
    Danke Dir für diese wunderbaren Bilder und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanni,
    ja das mit den Schornsteinen ist wirklich interressant. Seit mein Sohn eine Ausbildung als Schornsteinfeger macht, achte ich da auch mehr darauf. Ich wollte mich auch nochmal für Deine Tipps, wegen dem Award bedanken. Glücklicherweise habe ich auch einen Apple-Computer und bin wunderbar klar gekommen. Einen schönen Abend noch wünscht Dir
    isonca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Hanni...
    das Packerl ist unterwegs in die Schweiz... ich hoffe ich hab dir die richtigen geschickt.. bin heut nacht mal aufgewacht und hab mir die vollen Gedanken gemacht ob ich wirklich die rein hab die du wolltest.. liebe Hanni.. ich glaub ich werde soooo alt... man oh.. ehrlich.. meine Freundin hat mir nämlich noch was von einem J geschrieben.. dass sie des will.. Hoffentlich hab ich dir vor lauter Wirrwarr net das J rein?? mei dann tuts mir sooo leid... Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni, der Flohmarkt kommt doch erst im Juni. Werde wohl nur so zur Deko dasitzen. Ich habe keine Vintagesachen zu verkaufen und auch nichts was man weiß anmalen könnte.
    Meine Bank ist wirklich schön und schau mal was ich gestern passend dazu angepinselt habe.
    Ganz liebe Grüße für Dich
    Rosine

    AntwortenLöschen
  12. gruezie Hanni,

    so da ich nicht wies ob meine nahricht durchgekommen ist,werde ich dir nocheinmal schreiben.;
    Ersteinmal lieben dank fuer dein Kompliement.

    Das kann ich nmur zurueck geben,den deine Erdbeeren sehen zu fressen gut aus.Seit langem habe auch ich vor obst das heisst Erdbeeren und Aepfel zu naehen.aber irgendwie kommt mir immer etwas dazwischen,oder ich habe keine zeit und keine Lust.reusper

    wegen den gartenhandschuhen.Ich denke nicht das es Funktioniert.Da du darin kein gutes gefuehl hast.Ich denke pflaster drumrum machen waere eine bessere Moeglichkeit.
    gerne wuerde ich von dir lesen wollen wie du dich entschieden hast und ob es gut geklapt hat.

    liebe gruesse in die Berge und vieleicht drinkst du bei gelegenehit fuer mich einen caotiena....schmunzel

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  13. ...was für schöne Bilder, liebe Hanni!Hach, da würde ich jetzt gerne dick eingemummelt sitzen ,meinen Hustentee "geniessen" und mir die Gegend anschauen ;o)!Hab´einen schönen Tag!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanni
    Du machsch mi grad ah mit Neueäburg. Moni au moll goh.
    Also Schnittmuster vo mim Jupe das goht so: nimm än Jupe wo du häsch und legsch än ufs dä Stoff. Und dänn eifach obä äs Bündli und noh Längi bestimmä und scho fertig isch er. Ganz schnell und einfach.
    Wünsch dir noh än schönä Mittag
    Liäba Gruäss
    Susanna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanni,
    wie schön das ihr mal Zeit für euch alleine hattet,und die Bilder sprechen ja für sich!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  16. Hi Hanni.
    Ein hübsches Städtchen ist das.Ich liebe alte Fachwerkhäuser und das ganze Flair.
    Und deine Erdbeeren sind auch niedlich.
    Schönen Anend noch.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Hanni.
    ja gott sei dank besser ;O)) weiss immer noch net welche ich dir eingepackt hab.. Ach liebe Hanni.. ich sollte mir mal HIRN bestellen ;O))))
    ist das Packerl noch nicht da??
    Busserl

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Hanni, oh wie schön und dann noch ein Wochenende nur zu zweit. Auf das freue ich mich auch - bei uns geht es morgen los; Kinder bei den Schwiegereltern abgeben und am Montag wieder abholen. Hoffe, dass das schöne Wetter mitspielt (sogar wörtlich gemeint). Ganz liebe Grüsse, Sandra. P.S. Leider ist das Magazin noch nicht eingetroffen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails