5. Mai 2010

When comes the sun ....?

Eigentlich wollte ich die Landlust auf meinem Balkon geniessen aber....


...das Wetter lässt wie bei den Meisten von Euch zu wünschen übrig. Hier war es 7 Grad (brrr). Da sollte man auch so ein Wollfell wie die Schafe auf dem Bild oben Links haben. Diese Fotos habe ich heute Nachmittag in unserem Garten gemacht.


Tja, dann verzog ich mich halt in die Küche und genehmigte mir nebst Kaffee noch eine leckere Waffel und schmöckerte in meinen neuen Errungenschaften.



Das tolle an einem eigenen Garten oder Balkon ist ja, dass man die Blumen auch nach Drinnen nehmen kann.


Wir waren heute an der Berner Frühlingsaustellung und Emily hat sich dieses tolle Nagelstempelset gekauft. Nathalie, siehst Du, nun komme ich doch noch zu verschönerten Nägel. Das ist echt cool und dieses Verwöhnprogram tat nach dem Lauftraining (4.2 km bei strömenden Regen und eben 7 Grad) richtig gut.
Ich bin Euch noch eine Begriffserklärung schuldig. Also, ein Putzbalkon ist eigentlich ein Balkon wo man früher die Teppiche ausklopfte. Frau legte diese über das Geländer und klopfte die Teppiche aus. Meine Schwiegermutter nutzte diesen Balkon noch für diesen Zweck. Wir haben aber nur so kleine Teppiche wo man dies nicht machen muss....wir haben einen Parkettboden.

Kommentare:

  1. Liebe Hanni,
    hier ist es auch so schrecklich kalt! Heute schien zwar die Sonne, aber wehe sie war hinter den Wolken....brrrr
    Einen kuscheligen Abend und liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanni, die Landlust kaufe ich mir auch ab und zu. Auf deinen Bildern sieht man ja, dass du nicht alleine in der Küche gesessen hast, also war es doch noch ein schöner Nachmittag, oder?
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebe Hanni, hast duu einen schönen Ausblick!!! beneidenswert! Ich hol mir auch gern Blümlis aus den Garten rein, freu mich schon sooo auf die Rosenzeit... Die Landlust hab ich auch grad liegen :O)
    Wünsch dir einen schönen Tag und
    ggglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  4. Deine Bilder sind so hübsch. Die Vergissmeinnicht aus dem Garten, der schöne Ausblick vom "Putzbalkon" (danke für die Erklärung) und die gestempelten Fingernägel. Als ich das erste Bild sah, dachte "Die Landlust - Hach - Schwärm, da sind auch immer so schöne Bilder drin.
    Heute ist es auch wieder so kalt und es regnet soviel. Gut, dass ich gestern die Pflanzen in die Erde gebracht habe.
    Kuschelig, warme Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanni.
    Man muß das beste aus dem kühlen Wetter machen.
    Lesen ist immer schön.Ich liebe auch Gartenzeitungen die Landlust ist toll.
    In deinem Garten sieht es auch schon schön aus.
    Wünsche dir einen schönen Muttertag.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanni, das kann ich nur zu gut verstehen das Du deinen Kaffee und deine tolle Lektüre lieber in der Küche genossen hast als auf dem Balkon!!! Der Kaffee hätte wahrscheinlich sogar eine leichte Eisschicht bekommen was grins!!!
    Trotz allem hast Du schöne Fotos gemacht und das mit dem Teppich klopfen kenne ich auch noch von meiner Oma!!
    wünsche Dir noch einen schönen kuschligen Abend
    MArlies

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni, ich musste meine neue Landlust auch leider drinnen geniesssen und auch mein Plan sah eigentlich anders aus ;o), aber wir halten tapfer durch, oder ;o)? Und wie ich sehe , habt ihr aus dem kalten Un-Mai-Wetter das beste gemacht ;o)!GLG, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    Ja eigentlich verkaufen wir Zubehör nicht online also wir stellen es nicht auf der Hompage ein. Overlockfaden haben wir auch schon verschickt usw. aber der Minimumbetrag ist 25.-
    Zubehör ist halt auch eher schwierig weil je nachdem ist es immer wieder schnell ausverkauft. Schnitte von Farbenmix verschicken wir auch aber unser Hauptzeit möchten wir im Laden widmen. Früher hatten wir mal Katalog etc. und dann wurde es einfach zuviel und der Laden litt sowie auch der Versand. Jetzt haben wir uns für den Laden entschieden und eben so nebenbei verschicken wir noch einwenig. Ich hoffe du verstehst das. Wenn du aber Wünsche hast nimm mit mir Kontakt auf und wir finden sicher eine passende Lösung. Ich möchte doch jeden glücklich machen.
    ä liäbs Grüässli
    Susanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanni!
    Es sind zwei Mädels :) Elly (grau getigert) und Nala (rot weiss). Zwei Energiebündel. Solche Fotos entstehen selten von Ihnen, das sie sich mal zusammen hinkuscheln! hihi
    Die Landlust habe ich auch noch hier liegen. Die werde ich auch mal trotz des Wetters hervorkramen! ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Kann verstehen, dass du dich in die Küche verzogen hast, hier ist es auch eisig kalt! Hab aber trotzdem ein schönes Wochenende, gglg YVonne

    AntwortenLöschen
  11. So ein Balkonplätzchen würde ich mir auch von Zeit zu Zeit wünschen. Meinen Garten und mich trennen leider ein paar Kilometer.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails