21. Juni 2010

Sommer.....????

Ist es bei Euch auch so kalt????? Hier merkt man nichts von Sommer...d.h. es ist ja grün und Alles ist am Blühen aber sonst....!!! Gestern hatten wir einen Taufgottesdienst den wir mit "unseren" 2.Klässler besuchten. Es ist Brauch dass wir dem Täufling etwas schenken. Dieses Jahr nähte ich eine Pixibuchhülle, danke Nalev. Die SchülerInnen schrieben dann noch Wünsche auf ein Papier in Tropfenform. Daraus banden wir ein kleines Büchlein das mit in die Hülle kam.




Dann habe ich auch endlich ein Foto von dem 1.Preis meiner Verlosung....die Wimpelgirlande:


Sie ist ca.2m lang. Bis morgen um Mitternacht läuft die Verlosung noch. Der 2.Preis sind eben 3 Häuschen, der 3.Preis Lavendelflügel und der Trostpreis ein grüner kleiner Spritzefrosch ;-)))). So, nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart und wünsche für uns Alle Sonnenschein und Wärme.


Kommentare:

  1. hier ist es EISIGKALT!!!
    ich könnt meinen, schneekönigin kehrt zurück und verdrängt die erdbeerfeen in andere länder *schluchz*
    frau sollte sich decken nähen oder wärmflaschenverhüllerlis *ggg*
    danke du gute,
    deine worte sind mir immer ganz besonders wichtig!
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch wir frieren hier!
    Heute scheint aber ein wenig die Sonne.
    Der Stoff ist wunderschön!!!
    Und diese Wimpelgirlande, die würde super dazupassen. Vieleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Huhu du Liebe...
    die Girlande ist zu schön.. ich muss ganz schnell mal gucken ob ich überhaupt schon im Töpfchen bin.... oh je.. bin dann mal gucken... wünsche dir einen super tollen Wochenstart ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Hanni, bei uns ist es auch so kalt. Gestern hatten sie Sonne vorhergesagt, wie eigentlich fast jeden Tag, aber war wieder nichts. Heute scheint sie, aber richtig warm war es eben nicht, als ich ein paar kleine Stauden im Garten gepflanzt habe. Hier im Haus ist es so kalt, dass ich versucht bin mir eine Strickjacke anzuziehen.
    Wenn ich meine Blogrunde beendet habe, werde ich noch einen Platz für meine neue Kletterhortensie suchen und pflanzen und dann gehe ich in meinen Wintergarten. Da scheint jetzt die Sonne drauf und ich denke mal, dass es dort bestimmt kuschelig warm ist. Mal sehen, nähen oder zeichnen.
    Ich bin so verliebt in deine Häuschen.
    Die stehen gerade neben diesem Text, den ich hier schreibe.
    Hab noch einen schönen Tag
    sagt die Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hej Hanni,
    bin schon ganz aufgeregt wegen der Verlosung.... Die Häuschen sind wirklich süß.
    Bei uns ist die Sonne und die Wärme und ich bin mir sicher, dass sie auch bald bei Euch ist. Die Rosen sind hier dafür noch nicht aufgegangen.... Bis bald (morgen?) Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    heute geht es eigentlich mit dem Wetter, gestern war es so kalt.
    Deine Wimpelgirlande ist schön.
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, da sehe ich ja ein Auto mit einem meiner Lieblingsstoffe ;o)!Superschön, liebe Hanni!Ich wünsche dir einen wundervollen Resttag!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebi Hanni

    jöööö, isch das en schöni Idee!!!!!
    Da hei die Toufeltere sicher mega freud ka, gäll?
    Find i en richtig schöni Geste!!!!

    Säg, hesch di o grad 90 Minute lang gergeret? Me hät chöne dänke dä Herr heig sini Lizäns als Schiri ir Lotterie übercho... oder viel Gäld für di Flops übercho... gäll?

    AntwortenLöschen
  9. Die Pixi-Hüllen sind wirklich eine super Geschenkidee. Ich habe auch schon einige gemacht und sie gehen ja wirklich recht schnell.
    Schön finde ich auch die Idee, die Webbänder innen dran zu nähen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe HANNI, natürlich war ich im Töpfchen.. Hirn Hirn wo bist du??? hi hi..

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni! Tolle Sachen!!!Ja das Parfait kannst Du auch im Tiefkühlfach bewahren! Wenn Du es essen willst dann kurz vorher rausholen! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Heute war zwar wieder die Sonne da, aber wie Sommer fühlte es sich trotzdem nicht an. Und nach dem Wolkenbruch von gestern sieht mein eigener Garten jetzt echt wüst aus.
    Gerne bin ich bei deiner Verlosung mit von der Partie.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. da ich ja schon nicht in Hamburg sein kann, habe ich hier eine Gegend erwischt, in der das Wetter immer ein ganz klein wenig besser ist als woanders...scheint mir :o)

    Suess, das Taeschchen, aber die Girlande ist der Oberknaller !!

    Liebe Gruesse

    Neike

    AntwortenLöschen
  14. liebe hanni,
    bei uns scheint die sonne und es ist so warm,dass man kurze hosen und tshirt anziehen kann,aber abends wirds doch wieder recht kühl.
    süße sachen hast du genäht.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanni, da warst Du aber fleissig!!!
    Allerliebste Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hanni, das sind ja herzallerliebste Sächelchen!!
    Was ist da bloß für ein Sommer??!!
    Wan kommt ihr denn nach Hamburg?
    Lieben Gruß
    Tini

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hanni,
    das ist ein wunderschönes Geschenk zur Taufe und wird dem kleinen Täufling bestimmt mal gute Dienste tun.
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails