22. Oktober 2010



Rauhreif
Etwas aus den nebelsatten Lüften löste sich und wuchs über Nacht als weisser Schatten eng um Tanne, Baum und Buchs.

Und erglänzte wie das weiche weisse, das aus Wolken fällt, und erlöste stumm in bleiche Schönheit eine dunkle Welt.
-Gottfried Benn-

Heute Morgen war es wieder so weit. Der erste Rauhreif hat sich zart über die Büsche und Wiesen gelegt. Mir gefällt der Rauhreif sehr...obwohl es ja dann sehr kalt ist (0.5 Grad bei uns). In der aktuellen Landlust hat es wunderschöne Gedichte zu Winter und Weihnachten, von dort habe ich das passende Gedicht zur Collage. Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende und melde mich dann wieder mit blau-weissen Fotos mit ganz viel Sonne ;-))).

Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanni,
    bei uns muss man morgens auch die Scheiben freikratzen.
    Das kalte Wetter hat aber den Vorteil, dass man es sich drinnen so richtig schön gemütlich machen kann.
    Ich wünsche Dir ein kuschliges Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ui so schöne Bilder und der tolle Text dazu....

    liebe Grüsse

    Manuela

    bei uns war es heute morgen -3 und jetzt immer noch -2 - brrrr..... richtiges Wetter um am Maschinchen zu sitzen....

    AntwortenLöschen
  3. hallo Hanni,
    also mir persönlich ist der Raureif ja lieber. Hier hat es heute Nacht ziemlich gehaust. Und Regen gab es mehr als genug. Also schicke uns ruhig ein wenig Frost vorbei.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hej Hanni,

    bei uns ist es noch nicht soweit... Es war wie Bianca schreibt, einfach nur eklig heute nacht. Aber mein Wunscherfüller liebt ja Regen und Sturm (ich nicht).

    Auch Dir ein traumhaftes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanni,

    oh wie schön die Krone aussieht!
    Auch bei mir gibts heute ein Raureifbild - diese zarten weißen Ränder an den Blättern und Blüten laden auch geradezu dazu ein, sie zu fotografieren.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni,
    schöne Worte zu wundervollen Bildern.Die Krone gefällt mir besonders gut.
    Wünsche dir ein kuscheliges Wochenende
    Annelie
    Hast meine Mail bekommen????????

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni! Das Gedicht ist wunderschön, deine Bilder ebenfalls! Ich liebe diese Zeit, und finde es herrlich schon morgens den Kamin anzumachen! ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanni,
    wunderschöne Bilder, vorallem das mit der Krone hat es mir angetan. Wenn dann alles so schön aussieht, dann genieße ich die Zeit auch. :-) Viele Kerzen anmachen, einkuscheln und Tee trinken :-))) Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanni
    Mal wieder tolle Fotos.
    Bei uns ist es zur Zeit auch lausig kalt. Zudem hat es heute Morgen auch noch geschneit. Nun ja, es ist halt Herbst :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  10. HAllo Hanni, auch bei Dir sooo schöne Rauhreif-Bilder und auch ein passenses Gedicht dazu, anscheinend waren heute morgen alle Bloggerinnen schon dick eingemummelt mit der Kamera unterwegs lach!! Stell Dir das jetzt mal bildlich vor, wie jede von Euch durch den Garten tapst auf der Suche nach einen tollen Motiv, vielleicht in die Hocke oder nein doch lieber von der Seite... oder ist dieser Strauch nicht besser geeignet... ach ich seh es vor mir.... aber Ihr habt alle ganze Arbeit geleistet :-)) Super Bilder!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni,

    bei uns gab es heute auch zum ersten Mal Raureif, Nebel und Sonne. Eine wundervolle Stimmung lag in der kalten Herbstluft.

    Ein kuscheliges Wochenende...Katja

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich meine liebe Hanni... tolle Bilder und ein suuuuuuuper schöner Text.. bei uns warens heute Früh -4 Grad.. brrrrrrhhhh mich friert es heute schon den ganzen Tag..
    ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sumpfhuhn-Schwester (im Geiste :-)!
    Schöne Rauhreif-Aufnahmen... wir hatten diese Woche auch den ersten, aber gerade da hatte ich auf dem Weg zur Arbeit keine Zeit... echt schön! Ja, so ist das mit uns... deshalb ruht man jetzt in sich, arbeitet bei der Kirche o.ä. und ist ganz lieb und brav *hihi*...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Oja, liebe Hanni, blau-weisse Fotos mit gaaaaanz viel Sonne bitte ;o)!Deine Fotos sind zwar wundervoll, besonders die Krone, aber ich bin entschieden für Wärme und Sonne ;o)!So, gehe mal Petie-Paulinchen mit Taschengeld versorgen und wünsche dir weltallerschönste Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanni,
    ja du hast recht das ist eine ganz schöne Zeit, die Farben sind noch da und trotzdem ist alles am morgen wie schon eingeschlafen! Danke für diese schöne Bilder.

    Danke auch für dein nettes Wort, ich werde ein bisschen pressieren mit die Fotos, ich hoffe nun das ich vom CD im Computer transferieren kann!!! ;-)

    Liebi Grüssli und schöne Wochenende.
    Sonia

    AntwortenLöschen
  16. hui, ist es schon sooo kalt bei euch, froestel ....

    soweit ist es noch nicht bei uns, zum Glueck :o)


    Wuensch dir ein herrliches WE!

    LG
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hanni,
    oh du bist so eine Liebe - wie du dich für mich freust. Dabei verschickst du auch so liebevolle Päckchen.
    Das du Tagsüber oft träumst ist doch schön -
    Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewusst, die dem entgehen, der nur nachts träumt.
    Ich war heute Morgen auch schon ganz früh im Garten und hab Raureif Bilder gemacht - meine Nachbarn denken bestimmt ich ticke nicht mehr richtig :) aber es hat alles so schön überzuckert ausgeschaut.
    Deine Kollage ist übrigens wunderschön ebenso das Gedicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ich drück dich.
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hanni, da lese ich gerade von der Landlust...Die habe ich gestern auch erstanden und noch an der Kasse mit den Frauen drumherum ein "Pro Landlust-Werbe-Gespräch" geführt.Die Zeitschrift finde ich einfach ehrlich und gehaltvoll, um sie mal mit bodenständigen Begriffen zu beschreibeen...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Schmökern
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hanni, wunderschöne Bilder! Bei uns hat es unter der Woche sogar schon ein paar Flöckchen Schnee gegeben!!!
    Einen schönen Sonntag und
    ganz viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Soooo schöne Bilder!

    Ich mag die Stimmung am frühen Morgen, den Raureif der sich zart wie Puderzucker über die Pflanzen legt.

    Toll eingefangen, diese Stimmung!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe hanni,
    vielen dank für dein nettes kommentar gerne kannst du in den lostopf hüpfen ich freue mich.

    das kaffeefärben habe ich gerade erlernt und getestet und ich denke es klappt schon ganz gut.

    nur in einem punkt muss ich dich endtäuchen:

    ich habe eine kleine stickmaschine stickbereichgröße 10x10cm aber ich möchte mir einfach die freiheit des aplizierens trotz maschine nicht nehmen lassen ich liebe die vielfältigkeit und auch das die motive beim aplizieren immer etwas anders und somit echte unikate sind!


    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Hanni,

    die Krone mit Rauhreif ist der Hit - bei uns ist es bis jetzt nur feuchtkalt, noch nix gefroren. Aber das ist sicher nur eine Frage von Tagen...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Hanni! Deine Bilder von Griechenland sind wunderschön! Danke auch noch vielmals für die Karte! Hoffe, es klappt mal mit einem Kaffeeklatsch ;). Liebe Grüsse, Rébecca

    AntwortenLöschen
  24. brrrrrrrrrrr...ich friiiiiiiiiiiiere...obwohl der gedanke an euer zuhause und seine bewohner ;-) lassen mein herz wärmen...
    HERZallerLIEBste grüsse, silke

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails