28. März 2010


Wir hatten einen kreativen Wochenendstart. Gestern besuchte ich mit meinen beiden Süssen einen Gipsworkshop bei einer lieben Kollegin. Zusammen mit anderen Frauen gossen wir Gipshasen, Eier und Rosen. In der Collagemitte und oben rechts sieht man einige Hasenwerke. Die beiden Fotos links sind Verkaufsobjekte aus ihrem Hausgeschäft.... Sie hat ihr Geschäft in der Wohnung. Unten rechts ist Emily's Korb mit einem ihren Hasen. Ich werde all unsere Körbe posten sobald der Gips getrocknet ist.




Ja, und dann konnte ich doch die Finger nicht von der Schere und der Nähmaschine lassen. Es zog mich förmlich an. Hier sieht ihr meine erste selbstgenähte Nackenrolle. Der Stoff ist der gleiche wie Pims ihn hat. Er stammt von einem "Sennenhemd" meines Schwiegervaters. Er war gross und ziemlich stämmig. Dieses Hemd lag, seit seinem Tode, bei uns im Schrank. Niemand passte wirklich in das Hemd und so bekam ich diesen superschönen Stoff. Die Nackenrolle habe ich für meinen Mann genäht. Er hatte an dieser Überraschung ziemlich Freude. Leider kann ich nicht so gut sticken, deshalb habe ich die Rose aus einem Tildastoff appliziert. Sogar eine Stehnaht habe ich geschafft zu nähen (Ich musste bestimmmt dreimal die Anleitung dazu durchlesen und ansehen :-)) ). Die Nackenrollen Anleitung und Idee findet ihr in Tildas Sommerwelt. So, nun wünsche ich Euch einen guten Wochenstart mit mehr Sonne als dies im Moment der Fall ist. 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanni,
    vielen Dank für deine immer sooo lieben Kommentare bei mir!!
    Mensch, bei so einem Gipsworkshop wäre ich gerne dabei gewesen, super sehen die Haserln aus!!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Hanni,
    Deine Nackenrolle sieht super aus...Ganz grosse Klasse!!! Wir haben heute einen richtigen Faulenzertag gehabt... hab nachmittags von der Bäckerei Kuchen geholt und dann haben wir geschlemmt.... mmmh war das schöööööön.
    Einen schönen Restsonntag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanni,
    ich bin gerade hier hereingestolpert. Schicke Sachen zeigst du in deinem Blog und ich würde gerne wieder kommen und war so frech und habe mich als Leser eingetragen.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wow!!!!
    Das sieht ja hammermässig aus, die ganzen Resultate von eurem Workshop!!!!
    Ich beneide dich richtig dafür:-)
    Und deine Nackenrolle ist ja hammermässig geworden!!!!! Riesiges Kompliment!!!! Die ist echt ein Unikat!!!!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Deine Nackenrolle ich kann auch nicht so gut sticken bin noch am üben ;)

    Verfolg Dich und später verlink ich Dich ;)

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannie, schöne Sachen sind entstanden und ich wünsche dir schon heute viel Spass mit all "deinen Kindern" nächste Woche. Bin mir sicher, für die Kinder ist dies ein tolles Erlebnis. Uebrigens, hinter Tournee versteckt sich ein Link mit weiteren Daten der Aufführung. Eine schöne Woche wünsche ich dir, Sandra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni,
    Deine Nackenrolle ist ja toll geworden, das bringt mich auf eine Idee. Vielleicht sollte ich mich da auch herantrauen.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. hey hanni...dia isch denn schön worda! witzig mit dem sennastöffli!
    und dini gipssacha...gsehnd jo uuu lässig us!
    bisch ganz a fliessigs!
    herzlichi grüassli, carla

    AntwortenLöschen
  9. Hey Hanni! Habe deine Blog gefunden. Tolle Sachen, hast echt Talent! Wünsche euch allen frohe Ostern. Herzliche Grüsse, Rébecca

    AntwortenLöschen
  10. So viele Gipshasen, wunderschön!!!! Und die Nackenrolle ist toll geworden!!!!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Hanni, also ich finde deine Nackenrolle ganz wunderbar mit der applizierten Rose..und die Gipshasen, einfach toll!
    Sehe grad, habe mich ja noch gar nicht in deine Verfolgerliste eingetragen, so was.., hol ich sofort nach! Und danke für deine lieben Worte!
    Gglg TiniS

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni
    Deine Nackenrolle ist wirklich toll geworden.
    Rate mal..ich habe heute extra für Dich hot cross buns gebacken :)
    Ich werde Dir das Rezept zukommen lassen (wenn ich sie getestet habe)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails