28. April 2010

Rot-Weiss gefunden...


Vor einiger Zeit machte Pünktchen den Aufruf zu zeigen was wir so Rot/weisses im Hause haben. Zuerst dachte ich...nö, nichts aber dann beim genaueren Hinsehen.....Ich schlafe sogar in Rot/weiss (hihi). Auch das "Tor" zu Euch ist mit einer roten Schutzhülle umgeben. Den Hocker hat noch mein Opa gemacht. Ich habe ihn mit Papier selbst neu "bezogen".


Diese Einkaufstasche habe ich Heute morgen fertig genäht....ja, auch Rot / Weiss. Ich habe ihn aus Wachstuchstoff genäht und das süsse Pilzband von Farbenmix musste einfach mit drauf.


Dann bekam ich Gestern noch diesen lieben Award von Rosine. Hihi, der ist auch Rot! Da schon viele von Euch diesen Award haben und ich die Übersicht verloren habe wer ihn noch nicht hat, schenke ich Ihn einfach so weiter. Wer Lust hat kann ihn nehmen. Hier meine Antworten:



1) Wo ist Dein Handy? In meiner Tasche und sogar aufgeladen :-))

2) Dein Haar? Dunkelbraun mit einzelnen grauen Häärchen

3) Deine Mutter? Die beste Mama der Welt!

4) Dein Vater? ööhmm.....

5) Dein Lieblingsgericht? Je nach Laune und Jahreszeit. Im Moment Gerichte mit ganz vielen frischen Kräutern.

6) Dein Traum letzte Nacht? Wirres Zeugs.

7) Lieblingsgetränk? Kaaafffeeeeee!!!! Wasser mag ich auch und Tee ist auch immer gut.

8) Dein Traum/Ziel? Mmmh...da gibt es viele. Im Moment einfach einmal eine gute Mutter zu sein.

9) In was für einem Zimmer bist Du tätig? Im Moment in meinem Zimmer....ja, Ladies ich gestehe, ich habe ein eigenes Zimmer das Büro und Kreativzimmer in einem ist.

10) Dein Hobby? Hui, ganz viele: Nähen, Kreativ sein, Dekorieren, Gärtnern, Reisen, Sprachen, Blogen, Joggen......

11) Deine Angst? Das meiner kleinen Familie irgendetwas zustossen könnte und das es unserer Umwelt noch schlechter geht.

12) Wo willst Du in 6 Jahren sein? Hier.

13) Wo hast Du letzte Nacht geschlafen? Im Bett.

14) Etwas was Du nicht bist? Eingebildet, neidisch, organisiert....

15) Muffins? Oh jaaaaa, backen und sofort aufessen!!! Egal ob süss oder salzig.

16) Merkzettel? Lebenswichtig.....ohne geht mit meinem Chaoten Hirn nichts :-))

17) Wo bist Du aufgewachsen? 2 Jahre in England, dann mit meiner Mutter und meinem Bruder in einem kleinen Schweizer Dorf (meine Eltern sind seit ich 8 bin getrennt/geschieden).

18) Das letzte was Du getan hast? Bin immer noch daran, am Brot backen.

19) Was trägst Du? Jetzt: Jeans, rotes Shirt und eine Tricot Jacke.

20) Dein Fernseher? Ehrlich...? 3, ein grosser Flachbildschirm im Wohnzimmer und 2 weitere sonst in Zimmern (nicht in Schlafzimmern). Mein Liebster ist ein Video/Compi/ Audio Freak.

21) Haustiere? 2 süsse Katzen und Gestern hat sich noch eine kleine Ente in unseren Garten verirrt.....das war vielleicht süss und eine Aufregung. Wir haben aber die Mutter wieder gefunden...im Nachbarsdorf!!!!

22) Freunde? Ganz wichtig...ohne geht Nichts.

23) Leben? Carpe diem.....und nimm es wie es kommt.

24) Deine Stimmung? Gut, obwohl ich Müde bin!!

25) Vermisst Du jemand? Meine Grosseltern in England und die verstorbenen Grosseltern aus der Schweiz.

26) Fahrzeug? Ein halber gelber Twingo...teile in mit meiner Schwiegermutter!

27) Etwas das man Dich nicht tragen sieht? Stöckelschuhe, knappe Minis, super kurze Hosen.

28) Dein Lieblingsshop? Ohh, da gibt es viele....Deko und Stoffgeschäfte mag ich sehr aber auch tolle Lebensmittelgeschäfte.

29) Lieblingsfarbe? Mehrere: Weiss, Rosa, Lila, Blau, Rot und Hellgrün je nach Laune und Jahreszeit!!!

30) Wann hast Du das letzte Mal gelacht? Heute mit der Nachbarin

31) Und geweint? Mmmh, letzte Woche glaube ich....

32) Dein bester Freund? Mein Mann

33) Ein Ort an den Du immer wieder gehst? Im Haus: Bett, Dusche mein Zimmer. Sonst Bodensee, Ardéche, Leasingham und Toskana

34) Facebook? Böhh, nein Danke, bin eine Blogerin

35) Lieblingsplatz zum Essen? Draussen an der Sonne sonst in unserem Esszimmer.

Kommentare:

  1. Liebe Hanni,
    Deine rot-weiß Bilder sind klasse. Ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel man in den Farben hat, oder??
    An Deinen 35 Fragen, bzw. Antworten habe ich gerade gesehen, daß wir recht viel gemeinsam haben ;o)
    LG und eine gute Nacht, Imke
    P.S. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award...hätte ich fast vergessen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanni!
    Toll, Deine rot-weißen Fotos bzw. Dinge!!Da müsste ich direkt auch mal schauen, ob ich da mithalten kann...
    Herzlichen Glückwunsch auch zum Award.
    Und Du bist sogar 2 Jahre in England aufgewachsen!
    Viele liebeGrüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni,
    wenn man genau hinsieht, ist man immer ganz erstaunt wieviel Farbe sich eigentlich (trotz des großen Weißbooms) in unsrem Heim befindet.
    Ist bei mir nicht anders...und irgendwie braucht man das auch.
    Herzlichen Glückwunsch zum Award...finde es immer wieder spannend, die Antworten zu lesen....ein bisschen lernt man den Menschen dahinter schon kennen.
    Eine gute Nacht mit lieben Grüßen wünscht dir Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni,
    wunderschöne rot weiß Deko an einem wunderschönen Morgen. Ist es nicht herrlich draußen?? Heute Abend wir wieder der Grill angeschmissen,lach, aber vorher müßen Hannah und ich zum Zeckenimpfen,nicht schön, aber na ja...
    Ich wünsch dir einen herrlichen Tag!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni, erstmal ♥-lichen Glückwunsch zu deinem Award! Hab mit Vergnügen deine Antworten gelesen und finde dich jetzt noch sympatischer :)
    Schöne rot/weiß Inpressionen und deine Tasche, ...sehr schön mit dieser kleinen süßen Erdbeere drauf..
    Du bist ja eine richtige Rennmaus, da hab ich kein Talent, hab´s auch mit dem Knie ;o)
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hoi liebi Hanni

    he, das Täschli, das isch ja hammermässig schön!!!!
    Riesigs Komplimänt!!!!!
    Das isch di gross Schwester vo mim:-))) hihi...

    U di Frage wo da beantwortet hesch... richtig interessant:-)
    So lernt me di nu besser kenne:-)

    I wünsche dir en wunderschöne warme Tag!

    Härzlichst Nathalie... übermorn geits i dis Bärnerländli... lach...

    AntwortenLöschen
  7. So viele, schöne rot/weisse Sachen! Sogar dein Shirt ist rot ;-)
    Deine Tasche ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Hanni,
    schöne rot/weiße Sachen hast du da bei dir entdeckt! Die Tasche ist superschön geworden, das Band passt perfekt dazu.
    Und deine Antworten foinde ich auch sehr sympathisch :-)
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanni, deine Tasche gefällt mir super gut! Rot-weiss mag ich auch; am liebsten als Karo. Das nächste Magazin kommt ja schon bald; werde dir sehr gerne ein Exemplar reservieren. Schöner Tag und sonnige Grüsse, Sandra.

    AntwortenLöschen
  10. HAllo Hanni, toll dein rot-weisser Post und bei Frage 19. zu deinem Award, kam passend auch noch ein rotes T-Shirt dazu lach!! Prima!
    Deine Tasche gefällt mir auch sehr, schön frisch und es passt auch was hinein!!!
    ZU deinem Award gratuliere ich Dir auch recht herzlich und finde das Du ihn dir auch redlich verdient hast!
    sonnige Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni, ich bin doch nicht sauer!! Die Pünktchen sind aber auch zu schön, konnte mich nur schwer entscheiden ;O) , passen hier auch seeehr gut rein! (Ich hab echt was mit dem Knie, nicht dass du denkst ich wollte mich lustig machen)
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebste Hanni,
    ach ich liebe rot-weiss-gepunktet auch soooo... deine Bilder sind echt sooo toll.. und die Tasche ist der Renner...
    Aaaaalso ich würde mich sooooooooooo freuen wenn du mir zwei Erdbeeren machen würdest... Aber du musst fei nicht.. um Gottes Willen... und du sagst mir auch was du dafür bekommst... ich danke dir sooooooo sehr.. Bist echt ein Schatz ;O))) und so Gläser habe ich ohne Ende... ich drück dich ganz dolle gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Hanni!

    Rot-Weiss... na wenn das keine tolle Kombi ist! :) Deine Tasche ist superschön geworden! Ich nehme mir auch schon seit einem Jahr vor, so eine Tasche zu nähen, aber bisher hab ichs irgendwie noch nicht geschafft, obwohl sie bestimmt schnell genäht ist, oder?

    Danke für deinen lieben Kommentar! Das freut mich, dass dir die Fotos gefallen. :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  14. Ja, rot-weiss ist schon etwas ganz feines ;o)!Und mit dieser wundervollen Tasche shoppen zu gehen würde ich auch als allerhöhstes Vergnügen betrachten, sooooo schön!GLG, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hanni... *grins* Mir gings auch schon soooo oft so... hätte ich ein bisschen logisch mitgedacht, wären so einige genähte Sachen schneller fertig gewesen! :) Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! :)

    GLG und ein tolles Wochenende

    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails