30. April 2010

Vorsommer Inspirationen....











Zum Vorsommer gehören für mich auch Kräuter. Gestern machte ich dieses Kräuterolivenöl. Die Idee stammt aus der Aprilausgabe von "Wohnen und Garten". 








Zum Sommer gehören natürlich auch Erdbeeren. Ich konnte einfach nicht mehr widerstehen und habe welche aus ....Italien gekauft da es noch keine Schweizer Erdbeeren gibt. Diesem Dessert konnte Niemand widerstehen :-))











Mit dieser Tulpenparade aus unserem Garten möchte ich mich für all die lieben Kommentare der letzten beiden Posts bedanken.....so viele liebe Worte. Bei den Erdbeerkommentare wurde ich ja selbst fast so rot wie eine Erdbeere (grins). Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.

Kommentare:

  1. Oh deine Bilder riechen ja förmlich nach Sommer! Traumhaft schön!
    ich schick dir liebe sommersehnsuchtsgrüße, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanni,
    ein Kräuter-Öl hört sich toll an...welche Kräuter kommen dort hinein???
    Das Dein Erbeer-Dessert geschmeckt hat, glaube ich - es sieht sehr lecker aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
    GVLG, Imke

    AntwortenLöschen
  3. Da überkommt ja gerade hunger. Sieht fein aus... wünsche dir auch ein schönes Wochenende. Lieber gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder - das sind wahrlich Vorsommer Inspirationen!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni, das sind ja schöne Vorfreuden auf einen wunderbaren Erdbeersommer. Frisch und fröhlich kommt er daher und wenn ich aus dem Fenster schaue, denke ich das dauert wohl noch gannnnz lange. Gestern war schon ein Vorgeschmack wie der Sommer sein könnte.
    Ganz liebe Grüße vom Rosinchen, die nicht gerne streicht!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni, wunderschöne Impressionen.. dein Garten und diese Aussicht..hier im flachen Land kann man eigentlich nur in Küstennähe weit gucken.. sehr schön ist´s bei dir!
    Gglg und ein schönes Wochende
    ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Bilder, die Erdbeeren sehen so verführerisch aus, da konnte ganz sicher niemand wiederstehen.
    Das Kräuteröl ist bestimmt super aromatisch.. und es sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanni.Du machst ja richtiges tolles Kräuteröl ist bestimmt sehr schmackhaft.Und dein Etagerie sieht einfach super aus mit den Erdbeeren.
    Schönen 1. Mai und schönen Sonntag.Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Hanni, ich bin schon unterwegs, allerdings brauche ich mir ja auf das Erdbeerdessert wohl keine großen Hoffnungen mehr zu machen seufz!!
    Dein Kräuteröl macht schon richtig Lust auf Sommer,obwohl ja noch Frühling ist grins!!! Da es mit dem Dessert ja nicht klappt, werde ich warten bis zum nächsten Grillen um dann in den Genuss deines Öls zu kommen :-)))
    Dir ein wunderschönes Wochenende
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. oh, du sprichst schon von Vorsommer !
    Hier ist es heute so kalt......

    Aber deine Bilder wirken auch sehr sommerlich, schön !!

    Kannst du mir einen Tipp geben bezgl der Beetbegrenzung aus den Bohlen ? Ich suche eine Begrenzung für ein Hochbeet, möglichst günstig, wäre das eine Idee dafür ??

    Ganz liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. bemerke gerade deinen Bloghintergrund, der ist ja hochaktuell !!!!! :o)))))

    AntwortenLöschen
  12. Viele schöne vorsommerliche Bilder ! Das Erdbeerdessert sieht oder sah zum Anbeißen aus. GLG sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebste Hanni,
    ach wie herrlich.... und dieses Erdbeerdessert sieht mehr als lecker aus.... mmmmh.. wir lieben ja Erdbeeren.. ich freu mich schon sooo aufs Feld zu gehn und welche zu pflücken... meine Freundin und ich haben da immer die größte Gaudi ;O)))) und danach Erdbeermarmelade...*schwärm* ich wünsche Dir ein tolles Wochenende auch wenn bei euch morgen kein Feiertag ist.. gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. Hmmm, ich liebe Kräuter auch so sehr - dieses selbst gemachte Öl muss einfach wunderbar duften!!! Und wie hübsch du die Erbeeren arrangiert hast auf dieser traumhaften "Kronen-Etagere"! Ganz bestimmt hat das Desser seeeeehr gut geschmeckt :o)
    Herzliche Frühlings- bzw. Vorsommergrüße aus der Nähe Wiens & alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanni,
    ja das & ist aus dem gleichen Laden wie Susis ;-) Ich habe ihr aus meinem Lieblingsladen ein paar Dinge mitgebracht, hier ist mal ein Link:
    http://www.charming-homestyles.de/index.php?XTCsid=vhfdp4r3a5orm033id9aokscl4

    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    PS: Einen tollen Blog hast Du :-)

    AntwortenLöschen
  16. Mhhh, was für eine tolle Idee!
    Und wuderschöne Fotos aus deinem Garten.
    Liebi Grüssli
    sonia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Hanni,
    ich liebe selbstgemachte Mitbringsel. Dein Kräuteröl kommt bestimmt wunderbar an. Ich glaube, das muss ich bei Gelegenheit unbedingt einmal nachmachen.
    Ganz liebe Grüße schickt die Emma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Hanni, ja das kenne ich, ich fahre auch nicht gerne lange Strecken. Du bist eine gute Mutti! Aber sag, wieso kannst du denn an einem Sonntag in einem Stoffmarkt einkaufen? Ich hoffe mein Schatz fährt Morgen mit mir nach Lübeck, dort ist Verkaufsoffener Sonntag. Natürlich werde ich dort auch nach Stoff schauen.
    Also fahr schön vorsichtig und schreib mir von Deinem Stofferfolg.

    Ganz liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  19. Huhu, ich schon wieder, ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Tag!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  20. mjaaaaaaaaajammmm mjaaaaaaammm...wär das leckerschön bei euch zu sitzen...vom emily erdbeerland zu träumen und einfach nur HAPPY zu sein ;-))) never give up
    vonherzen
    silke

    p.s bis später ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Hmmmm Kräuterolivenöl und Erdbeernachtisch und das im wunderhübschen Garten, das ist in der Tat vorsommerlich.
    Das Anrichten des Nachtisches auf der Etagere ist so hübsch gemacht, da hat sich Dein Besuch aber sicher sehr willkommen gefühlt.
    Ich habe Dich auf meiner Seite verlinkt, schreibe mir bitte, wenn Du das nicht magst.
    Schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails