29. Juni 2010

Sommer Weekend

Letztes Wochenende war viel los bei uns. Am Samstag Morgen machte mein Grosser an einem Rennen mit.....er wurde Fünfter und ich war so was von stolz!! 

Am Abend fuhr ich mit 18 anderen Frauen an den Blausee im Berner Oberland ans Openair Kino. Ich sage Euch es war einfach suuuuper schön. Vor dem Film...."It's complicated", gab es ein Pic-nic mit diesem tollen Buffet. Jede von uns Frauen hat etwas mitgebracht.



Auch in meinem Garten blühen jetzt die Rosen, Tagelilien, Clematis, Lavendel, Jasmin und noch viel mehr. Leider kenne ich die Namen der Rosen nicht denn die hat noch mein Schwiegervater gesetzt.





Gestern fuhr ich nach Bern zum Einkaufen. Ein paar erste Eindrücke unserer Bundesstadt habe ich für Euch gemacht. Oben in der Mitte ist das Bundeshaus, die beiden Fotos rechts, sind die Schaufenster einer meiner Lieblingsläden, da kommt mir in den Sinn dass ich von meinem Einkauf kein Foto machte...hihi...ein anderes Mal. In der Mitte unten ist der berühmte Zytgloggeturm zu sehen, Auf dem Marktplatz vor dem Bundeshaus hat es ein Wasserspiel das im Sommer zum Geheimtipp der Insider mit Kinder ist....das Mädel im gelben T-shirt ist meine Grosse....sie genoss die Abkühlung sehr. Auf dem Foto oben rechts seht ihr das Berner Bad Marzili, die Aare und den Hausberg Gurten....am linken Ende des Gurtens wohne ich (einfach auf das Bild drücken zum vergrössern)


Ja, und dann waren wir noch zu einem Geburtstag eingeladen. Meine Freundin fährt im Sommer an die Ostsee und da habe ich ihr diese Petflaschen Tasche genäht und eine Rose drauf gehäkelt. Nun wünsche ich Euch allen eine supersonnige Woche!

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Tasche hast Du da genäht. Unikate sind einfach die besten Geschenke.
    Da kannst aber was von stolz auf Deinen Großen sein.
    Hab einen schönen Sommertag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hanni, was sind denn das für Köstlichkeiten auf den Pieksern auf dem Foto mit dem Buffet?
    Sag es!
    Das Täschchen ist niedlich, ich pass mal auf, ob ich so eine Frau mit so einem Täschchen an der Ostsee sehe.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni, das war ja ein super Büffet! Schöne Eindrücke, hab versucht dein Haus zu finden...
    Dies Täschchen ist eine schöne Idee, werde wie Rosine mal Ausschau danach halten...
    ღ-lichst Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni,
    das sieht ja toll aus, Euer Buffet! War bestimmt ein schöner Abend beim OpenAir Kino. Ich wäre auch superstolz auf meinen Sohnemann, wow... Platz 5!!! Und die Eindrück deiner Stadt sind auch toll. Leider war ich noch nie in der Schweiz...
    Ganz viele liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni...
    Wow...das sind aber schöne Bilder... und es war sicher ein wunderschönes WE...und herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann ;o))gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanni.
    Das war ein schöner Ausflug mit den Frauen so was macht immer Spaß.Schön ist auch wenn Kinder aktiv sind und immer in Bewegung bleiben,so wie deiner.
    Und jetzt zu Bern muß ja eine schöne alte Stadt sein,mit schönen Sehenswürdigkeiten.
    Und dein Täschchen für die Flaschen ist ja wieder eine tolle Idee von dir die richtige größe
    für die Flaschen.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanni,
    das hört sich nach einem schönen Wochenende an :-)
    Und in Bern war ich vor 1,5 Jahren auch, wir waren über Silvester im Berner Oberland :-)
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. hoi du liebi

    he da wär i aber ou mega stolz gsi!!!!
    So lieb!!!!
    Und en coole Usflug heit ihr Froue gmacht, so guet!!!!
    ..ui und ganz äs härzigs Täschli:-)

    Schön das es dir guet geit, ganz liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Huhu ich nochmal.. ich glaube aber es ist ne andere Nadine ;O))) ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanni,
    was für ein traumhaftes Wochenende!Deinem Sohn meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!Da kannste ruhig gaaaaanz doll´stolz drauf sein, wäre ich auch ;o)!Das kleine Täschchen ist obersüß, das würde ich mit ganz viel Stolz und Liebe tragen ;o)!Gute Nacht und schöne Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Am Blausee habe ich als Kind geplanscht. Da muss ich auch mal wieder hin.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Das ist natürlich perfekt, wenn die eigene Freundin häkelt und strickt. Ich bin da von Kindheit an geprägt. Meine Oma hat uns ALLES gestrickt. Von der Mütze bis zum Rock...ALLES. Ich liebe alles Gestrickte oder Gehäkelte.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanni, du hast ja so viel Schönes erlebt die letzten Tage; das Picknickbuffet sieht sehr schön aus und auf deinen Grossen kannst du zurecht sehr stolz sein! So schön auch dein blühender Garten (das sieht bei uns leider gar nicht so aus)!!! Sommerliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanni, das sind ja tolle Bilder von Bern! War leider noch nie da, muss ich aber mal nachholen!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails