18. August 2010


Endlich fertig geworden...


Vor unserer Reise habe ich meinen zwei Grossen noch diese tollen Walkmalnäh genäht. Diese Hüllen verbergen eine geniale Idee...rechts kann man einen Schreibblock befestigen und links hat es Platz für kurze Stabilostifte oder Buntstifte. Leider wurde ich vor den Ferien nicht ganz fertig aber schon so hatten meine Beiden eine Riesenfreude und fanden es klasse darin zu malen und zu schreiben. Die Buntstifte sind wieder in der Schule, deshalb ist dieses Fach leer. Die Anleitung dazu findet ihr bei der Feenwerkstatt Eigentlich wären sie aus Filz aber ich hatte keinen deshalb nahm ich Stoff und ein Volumenflies. Innen nähte ich es genau so wie bei den Pixihüllen. Leider vergass ich dass man bei Filz ja keine Nahtzugaben braucht aber bei Stoff schon und deshalb war der Aussenstoff zu klein...ist aber nicht so schlimm ;-))). Die Idee zur Applikation ist aus dem Buch *das andere Nähbuch* ...hey Mädels da wird man süchtig nach freestyle nähen,lach.

Kommentare:

  1. Liebe Hanni,

    das ist eine super Idee...gerade für unterwegs. Wir haben immer Malsachen dabei, wenn es mal langweilig wird.

    Herzlich...Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanni,

    das kann ich mir vorstellen, daß sich Deine Beiden darüber gefreut haben. Sind super geworden die Hüllen und so schöne Stoffe.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni,
    eine super tolle Idee und so schön umgesetzt! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja schön aus... jetzt muss ich dannn auch mal meine ideen umsetzte. Vielleicht reicht es mir heute Abend. ... mal sehen. lieber gruss tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Hüllen. Die Applis finde ich besonders toll.
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  6. he wow!!!!!
    So genial!!!! Da kann ich echt nachvollziehen, dass die beiden sich riesig über dieses Geschenk gefreut haben!!!! So guet!!!!
    Und so schön mit Aplikationen verziert... wunderschön!!!!!

    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. KLasse Idee, tolle Umsetzung ! Vielen Dank auf für die Idee mit den Knöpfen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Hanni, gerade eben habe ich erst deinen Rosa Post kommentiert und nun bin ich mit der Runde rum und schon ist was Neues von Dir dabei lach!! Ihr seit einfach soooo schnell :-))
    Tolle Idee, sieht super aus!!
    einen schönen Abend wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja toll geworden! Mein Sohn hat auch so eine Mappe.
    Eine Freundin hat mir gerade geschrieben, das Du mir einen Award verliehen hast. Das muß ich irgendwie überlesen haben:-)
    Vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön... und so praktisch :o)

    freestyle Nähen mach ich auch total gerne, trotz Stickmaschine!!!

    GLG simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Hanni, das ist ja eine superschöne Idee! Vielleicht finde ich mal die Zeit, solche süßen Dinger zu nähen...
    Wünsch dir einen schönen Abend,

    ღ-liebe Grüße Tini

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, jetzt haben wir uns grad fast gleichzeitig geschrieben ;o) Ich wollte eigentlich ganz denzente Schirmchen von Ikea haben, aber die gibt´s nicht mehr :(....war gestern dort...
    Soll ja für´s Wohnzimmer sein, da wollte ich es nicht so bunt, obwohl die von Anja traumschön sind.. mal schaun..

    ღ-lichst Tini

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sind die schöööön! Richtig klasse Idee, liebe Hanni!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanni,für Pixihüllen und rosa Mappen sind meine Jungs ja leider nicht mehr zu haben ...Aber deine schönen Nähwerke sehe ich mir trotzdem gerne an...wäre ja auch was in Richtung Tagebuchhülle..
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Hej Hanni,

    echt süß! Bewundernswert....

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hi Hanni.
    Viele süße schöne Mäppchen und vor allen Dingen schöne Stöffchen.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hanni,
    die sind supertoll geworden!Auch ich hätte meine Freude daran, mit absoluter Sicherheit ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen Resttag und sende dir viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    gefällt mir sehr...sehr gut.
    Liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Hanni,

    eine coole Idee, nicht nur für die Ferien.
    Das Buch Freestylesticken habe ich mir auch schon mal angeschaut. Hast Du es? Dann bin ich mal gespannt, was Du noch so alles zauberst.
    Das Sehnsuchtsherz hat schon was, ich habe überlegt etwas zu verlosen, las mich nocht ein paar Tage brüten...

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Hanni,
    ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Oh ja...ich hatte wohl nichts zu tun *lach*...und saß vor meinem Laptop....hier und da herum experimentieren...dabei ist dieser Header entstanden.
    Wenn ich Deine wunderschöne Werke anschaue, beneide ich Dich wirklich....Du bist so fleißig...bei mir dauert und dauert es bis ich meine Idee für die Näharbeit umsetze.
    Ich finde, Deine Werke sind sooo schön und liebevoll gemacht. Sie gefallen mir so gut.
    Mal schauen, wann ich meine Nähmaschine wieder im Gang setze. ;c)
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Hanni,
    ich finde deine Sachen ganz bezaubernd.... ach, wenn ich auch sooooo nähen könnte....aber ich glaube, das hat viel mit Übung zu tun und irgendwann hab ich mal mehr Zeit meine Nähmaschine zu "quälen",lach....
    Die Kanne vom gestrigen Post war eigentlich mal in der Autowerkstatt zum Öleingießen gedacht...bei mir ist sie jetzt eine Blumenvase für draußen;o)
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails