21. August 2010


Spätsommer...


Dies sind Impressionen aus  unserem Garten die ich heute Morgen gemacht habe. Hört ihr die Schwalbenschwanz Raupe schmatzen?? Die Sonnenblume grüsste mich freundlich, die Brombeeren und Tomaten luden zum Naschen ein. Die Damen Echinacea sonnten sich wohlig während Frau Frauenmantel noch nass war von dem morgendlichem Taubad.


Diese Arbeit rief mir heute morgen auch zu...nähe mich endlich fertig...ich will an Florians Fenster. Ach Du lieber Stoff...ich darf noch Muffins für ein Fest backen aber ich komme bei Dir vorbei und sei es nur zum Nadel stecken.
Mit diesen Bildern möchte ich Euch allen ein so sonniges Weekend wünschen wir wir es vor uns haben. Bilder der Muffins folgen...

Kommentare:

  1. ...ach würde ich gerne von deine Beeren naschen. Frisch geplückt vom Strauch in die Hand schmecken sie doch am Besten.
    Bin schon auf den Vorhang gespannt...

    Ein sonniges Wochende mit Grüssen vom Zürichsee (da springen wir jetzt gleich rein)....Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine Schwalbenschwanzraupe. Ich erinnere mich noch gut daran, daß meine mum immer Dill ausgesät hat (sie macht es immer noch :)) nur wegen der Raupen. Die sind so schön.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Shippy

    AntwortenLöschen
  3. ja, die Raupe kann man förmlich schmatzen hören. Tolle Fotos die mir das Wochenende versüßen, vielen Dank!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Heute ist wirklich ein schöner Tag, deine Gartenbilder laden zum schwelgen ein! und nicht nur die Sonne strahlt sondern auch ich,das macht dein lieber Kommentar!!!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Bilder!
    Schmatzen Raupen wirklich?
    Liebe gRüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Normalerweise bin ich nicht so eine Raupenfan, aber dein Foto ist wirklich ein Kunstwerk. Wunderbar die Farben und daraus, man kann es sehen, wird bestimmt keine "olle Motte" sondern ein wunderschöner Schmetterling ;o).
    Auf die neuen Gardinen freut sich sicher nicht nur Florian, sondern auch wir, wenn wir sie sehen dürfen. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebs Hanni...

    hihi... so härzig gschriebe, wie du mit dim Stöffli redsch:-)

    U dini Bluemige Garteimpressione... herrlich...

    viel Spass bim Muffins backe... i mache Linzerturta und Turta cun tschigulatta... jam jam.. mir hei morn Schützefamiliefescht:-) mit Predigt:-)

    äs gaaanz schöns Wuchenändi:-)
    ...he mi Bärnerbsuech isch wieder da:-)... hihi... het äbe doch längizyt ka:-))))))

    AntwortenLöschen
  8. schmatz schmatz....jep ich höre sie...und was machst du den für ans fenster?
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Oh das ist ja eine dolle Raupe. Die Natur schafft schon tolle Wesen. Meins sind die nicht, alles was kreucht und fleucht, aber aussehen tuen sie schon manchmal toll. In meinem Wohnzimmer flog heute z.B. eine 15cm groß Libelle. Toll anzusehen, aber die mußte natürlich raus. Mein Ritter hat sie rausbefördert, lebend, unversehrt.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  10. Ähm ja so dick wie die Raupe ist, kann man das Schmatzen einfach nicht überhören!! Sag mal befindest Du Dich mit deiner Kamera immer auf dieser Höhe lach!! Anscheinend haben es Dir die Raupen mächtig angetan, kein Wunder das Dich die Gardine mal wieder ins Haus ruft um sich auch in Erinnnerung zu bringen grins!!!
    Viel Spaß beim Backen wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Spätsommerbilder zeigst Du uns ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ich hoffe, dass du noch zum Nähen kamst? Schöner Sonntag wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanni,
    da wäre ich gerne vorbeigekommen und hätte mich in deinem schönen Garten ausgeruht. Meinen Lieben geht es schon besser.Eine Nacht im eigenen Bett... Ich glaub nicht, dass es eine Lebensmittelvergiftung ist, denn Leonie hat am Mittwoch angefangen zu spucken und erst einen Tag später Lucas und dann mein Mann.
    Deine Kollage ist toll, da strahlt richtig der Sommer raus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hej Hanni,

    wow. Wir haben keine soooo aparten Tiere in unserem Garten. Tolles Bild!

    Hier ist das Wetter echt richtig doof. Regnerisch und bewölkt. Bäh. Aber mein Wunscherfüller hat heute die Wohnzimmerdecke gestrichen - bei gutem Wetter wäre das wohl nicht passiert....

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. ...das Raupenbild ist ganz toll, so dick und fett an diesem zarten Stengel :o)

    dir auch ein sonniges wochenende
    lg simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo!

    So lange die Raupen nicht ans Fenster kommen und der Stoff in den Garten, ist ja alles OK ;-) !!

    Unser aller Lieblingselch ist der IKEA, oder?! ;-) ICh sag immer, ich fahr zum "Elchen" (andere meinen, es sei der Schwede, aber mich hat als Kind immer der Elch beim IKEA so fasziniert, glaub, den gibt`s gar nimmer als "Wahrzeichen", oder?)

    Einen wunderschönen Sonn(en)tag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  17. Jaaaa... die Zinketagere! Ich habe und liebe sie - auch in der Weihnachtszeit wird sie wunderhübsch zu dekorieren sein mit Bockerln und Zapfen und Zweigen und Kerzen und.... :-)

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails