22. August 2010

Heidelbeeren Muffins

Mmmhh....Gestern zog ein leckerer Duft durchs Händmeid Haus. Ich habe wie schon im letzen Post geschrieben Muffins gebacken. Das Grundrezept ist das selbe wie  hier. Einer Hälfte habe ich dann noch Streusel darüber gegeben und bei der anderen Hälfte ein Fairycake Icing...da ich kein genaues Rezept habe gebe ich hier einfach mal die Zutaten mit ungefährer Menge an ;-)):


ca. 100gr Créme fraiche, ca. 200gr Puderzucker, Vanillezucker nach Geschmack und weiche Butter...ich nehme immer ca. 1 EL Butter. 
Alles zu einer dickflüssigen Masse mixen und dann über die Cupcakes oder eben Fairycakes streichen...mit Löffel oder Spritzsack...mein Guss wurde leider mangels fehlender Puderzuckermenge ein wenig zu flüssig. Damit es violett wird, habe ich noch Heidelbeeren Marmelade beigefügt.



Mit Muffins in Etagere und aufgepimpten Körbchen ging es dann an das Fest. Dort gab es von dem Welt coolsten Barkeeper erst mal ein Mochito. Mmmh war das lecker...es war mein Erster und bestimmt nicht mein Letzter ;- )). Es gab herrliche Salate, Hefezopf, Wraps und leckeres gegrilltes Fleisch. Ja und das Dessertbuffet (leider wegen mangelndem Licht nicht so gut fotographiert) war ein Gedicht...Fazit: Ein gelungenes Fest, super liebe Gastgeber, tolle Gäste, viel Essen, viel Wasser im Pool, und ein total überfüllter Magen ;-))). Danke liebi Fränzi äs isch mega cool gsi.

Kommentare:

  1. Liebe Hanni,
    deine Muffins sehen oberlecker aus, und dann noch so schön Aufgetischt.
    Die Party war den Bildern nach bestimmt ein wundervolles Sommerfest.
    Einen Mochito trinke ich auch sehr gerne, er ist so erfrischend mit der Minze.
    Ich habe im Urlaub auch was leckeres getrunken -Aperol Spritz- da werde ich noch das Rezept googeln.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanni,
    mir lääuft hier gerade das Wasser im Mund zusammen, hmmmmm,kannst du nicht bitte einen von diesen köstlichen Muffins durch den Monitor schieben ;o)?Ich wünsche dir einen wundervollen Restsonntag!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni, die sehen ja megalecker aus!!!! :)
    Wir waren gestern bei einer Silberhochzeit (ich mag ja solche Feiern mit großem Buffett usw.) Der Kuchen war ein Gedicht! Und das Abendessen erst. Am allermeisten "interessiert" mich auch das Dessert, dass leider nicht so üppig ausgefallen war. Aber es gab "Kalte Schnauze", die war auch nicht zu verachten. Kennst du das? Manche sagen auch "Kalter Hund".
    Hab einen entspannten Sonntag!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich doch glatt mal rübergehüpft , und was sehe ich? Lauter tolle Sachen, die mich erfreuen. Wenn du nichts dagegen hast, bleibe ich noch ein Weilchen :o)))

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Da wäre ich gerne dabei gewesen. Wobei ich mich nicht beschweren kann...bei uns gab es auch lecker Kuchen :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja lecker aus. So eine Sommerparty ist ja immer etwas schönes, und wenn es dann noch so feine Sachen gibt.

    Schöner Abend wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hi Hanni.Es gibt ja leckere Muffins bei dir.
    Muffins sind immer gut geht schnell und sind lecker.Werde ich nachbacken.
    Schönen Sonntag noch.Bei uns kommt nach der Sonne ein kräftiger Regenschauer.
    Ganz liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Hanni,
    Die sehen sehr lecker aus,İch mag auch den Muffins sehr.
    ich habe gerade das rezept genommen..
    İch wollte an dich für diese schöne Rezept bedanken und wunschen dir einen schönen sonntag,
    Liebe grüsse,İjlal.

    AntwortenLöschen
  9. mmmmmmmh.....gut bin ich eine runde gejoggt....sonst wäre ich zu dir die resten essen gekommen!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  10. ich kann mich beherrschen, hab heute auch gebacken!
    Aber deine Etagere ist der knaller
    glg simone

    AntwortenLöschen
  11. Richtig lecker und schön. Wir haben heute hier auch gefeiert, aber mit gekaufter Torte. So direkt nach den Ferien hatte ich noch keine Zutaten daheim und die Wäsche wollte auch noch erledigt werden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni, das sieht ja nach einem richtig gelungenem Sommerfest aus...wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Bis ganz bald. Jenny

    AntwortenLöschen
  13. ....durch die vielen Köstlichkeiten hätte ich mich auch gerne durchgeschlemmt.
    Deine Muffins sind bestimmt gut angekommen.

    Herzlich...Katja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanni,

    leeeecker sehen deine Muffins aus!
    Ich glaube, ich muss demnächst auch mal welche mit frischen Heidelbeeren backen.

    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Hanni!

    Endlich schaff ichs bei dir vorbei zu schauen! Hast du die Toffifee-Teilchen ausprobiert? Deine Muffins sehen jedenfalls ganz ganz lecker aus! Und den Mochito... mmmhhh... lecker...! :)

    GLG und eine tolle Woche

    Martina

    AntwortenLöschen
  16. ahhhhh, die etagère sieht grossartig aus!!!! (mal abgesehen von den leckereien, die du drauf präsentierst) woher bekommt frau sowas tolles???? herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hoi hanni,

    jam jam... gseht das feeeeein us!!!!
    Da hesch ganz schöni Muffins gmacht!!!!
    Und de nu so schön in Szene gsetzt... herrlich...

    I gseh, du hesch äs mega schöns Weekend ka:-)

    Ganz liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. liebe hanni :-) sehr herzlichen dank für deinen lieben kommentar, du darfsch gärn mau cho nüschele :-) renate wolf kannte ich nicht, von chäsitz weiss ich, wos ist... ich bin in brienzwiler daheim, beim ballenberg museum am brünig und am überlegen, wie ich eine ähnliche etagère selber bauen könnte, bin restlos begeistert davon! mit dem blech müsste mir halt mein liebster helfen, oder ich nehme eben ein anderes material... ganz herzliche grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  19. Ach was für ein Anblick, hhhmmm kann mich nur mühevoll zurück halten!! Nun das hört sich nach einer wahren Schlemmerparty an und wie schön das dass Wetter auch mitgespielt hat lach!! Aber das war dann die Entschädigung für die ganzen Vorbereitungen dieses gelungenen Festes nicht wahr :-)))
    sei ganz lieb gegrüsst
    MArlies

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe HAnni,
    oh.......sieht das alles lecker aus.......und diese wunderschöne Etagere.
    Liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Hanni!
    Wenn die Muffins nur halb so lecker waren, wie sie aussehen, dann hast du dir einen Orden verdient! Du hast das alles mit so viel liebe gemacht, das sieht man richtig! Voll schön!
    Und die Etagere ist auch toll!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails