24. August 2010

Ruhe nach dem Gewittersturm....

...was für eine Nacht, ein Gewitter jagte das andere. Kein Wunder haben wir fast kein Auge zugetan ;-)). Doch was für ein schönes Bild bot sich mir Heute. Tropfen an wilden Möhren. Im Moment ist es noch schön... und es soll wieder besser werden...

Das Zuhause *unserer* Raupe. Findet ihr sie???

Dieses Foto ist für Tanja. Ich weiss, unser Wohnzimmer benötigt dringend ein *Facelifting* wobei die kleine Kommode im Hintergrund nicht geweisselt werden darf.... Habt ihr mir Ideen für einen Schwedischen-country-shabbystyle Look?


Diese Collage ist aus meinem Archiv ;-)). So sieht meine Herbsttischdeko aus...jedenfalls die eine...die andere machen ja meine Kinder und davon folgen dann noch Fotos. Andrella...so meinte ich das mit den Lampionblumen. Dann noch eine Frage an alle Gärtnerinnen oder Gärtner unter Euch. Was ausser Gift oder umgraben hilft gegen Maikäfer Larven????? Ich habe den ganzen Rasen voller Löcher in denen eben die Larven schmatzen...wähhhhhh...da ist mir die andere Raupe viel lieber. Da wir noch einen Igel im Garten haben, bin ich gegenüber dem Gift skeptisch. 

Kommentare:

  1. Liebe Hanni! Haha, ich habe die Raupe entdeckt! Aber erst nach dem vergrößern des Bildes! Tolle Bilder! Bei uns war auch totaler Sturm! Mag ich nicht! habe immer Angst das mein Pavillon wegfliegt! Ich bin ja nicht sooo die shabby-Expertin (obwohl ich es liebe!) aber erstens sieht es doch gemütlich aus, zweitens kann man eine Menge mit weißen Kissen oder Plaids machen. Vielleicht einen weißen Tisch , weiße Bilderrahmen? Du bekommst bestimmt noch mehr (bessere Tipps!) Deine Herbstdeko sieht toll aus. Ich liebe den Herbst, und der August ist doch wirklich nichts Richtiges mehr! Einen wundervollen Tag und bis bald! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Hanni, gestern kam ich nicht in deine Kommentarfunktion, aber heute spinnt er (der PC) wohl nicht mehr ;o))
    Dein Sofa sieht ja wunderschön aus! Ich würde es ganz an die Wand stellen und die Musikanlage+Zubehör an andere Stelle. Ein weißes Shabbyregal mit kleinen Haken+Deko wäre sehr hübsch und statt des Bildes vielleicht eine Wandlampe mit kleinem Schirmchen. Die zusätzlichen Dekokissen und Decken auch in hellen Farben (Tilda oder vom Schweden?)
    An die sichtbare Rückenlehne könntest du ein schmales längliches Tischchen als Ablage und für Deko und Lämpchen stellen...
    Warum darf dein Schränkchen nicht weiß werden? Ich glaube, das würde ihm gut stehen ;o), evtl auch dem Tisch?
    War vielleicht was für deinen Geschmack dabei?
    viel Spaß beim Panen und...
    ღ-liebe Grüße Tini

    PS: Die Schnitte zeichne ich mir selbst :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, jetzt haben wir uns schon wieder gleichzeitig geschrieben ;o))))
    gglg Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanni,
    was soll man Tini noch hinzufügen, das war ja schon eine komplette Einrichtungsberatung.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim umsetzten deiner Ideen und bin schon sehr auf die Veränderung gespannt.
    Dein Sofa gefällt mir übrigens sehr gut, es sieht richtig gemütlich aus.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni,
    herzlichen Dank, für deine lieben Wünsche zur Einschulung!Und ja du hast recht, ein sonniger Morgen nach einer Regennacht hat ganz viel Zauber ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni,

    bei uns hat es nur geregnet...kein Gewitter.
    Die süsse Raupe habe ich entdeckt, aber erst nach dem ich das Bild vergrössert habe.

    Herzlich....Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hej Hanni,

    das sind doch schon Super-Tipps von Tini!!!

    Ist das nicht ein Ektorp vom Schweden? Es sieht wirklich toll aus!!! Die werden doch bald einen neuen Katalog rausbringen - da sind bestimmt einige weitere Ideen dabei.

    Die Kommode könnte man ja durch helle Sachen aufhübschen...

    Ich habe die Raupe nicht gefunden und Tipps gegen Maikäfer-Larven habe ich nicht. Ich glaube, hier oben gibt es die auch gar nicht (mehr)...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanni,
    dein erstes Bild ist so wunderschön geworden!! Toll mit den Tropfen und den Sonnenstrahlen.
    Zum Wohnzimmer fällt mir folgendes ein:
    Über dem Sofa ein weißes langes Regal mit Deko aus alten Sachen in Naturholz und weiß. Das Bild in der Ecke find ich nicht so passend dort. Ein weißer Tisch und weiße Kissen auf dem Sofa.
    Und die Kommode finde ich richtig schön, so wie sie ist. Vielleicht auch hier eine weiße Lampe drauf und Bauernsilber..
    Die Raupe habe ich auch gefunden ☺ Zu den Käfern habe ich keine Idee, da ich gar keinen Garten habe.
    Liebe Grüße und einen tollen Tag, Emma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanni,
    Dankeschön - ich habs verbessert. Das Wort war zwar rot unterstrichen , aber ich habs nicht gemerkt:).
    Ich habe übrigens noch Kekse übrig, also wenn du Zeit hast, gerne.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanni, trotz des Gewitters sieht alles so schön frisch aus bei dir im Garten!
    Das Sofa haben wir auch, allerdings nur als 2-er Bettsofa was mittlerweile ganz schön klein wird bei fünf Leuten zu Hause...
    Und unser Wohnzimmer sieht auch ncoh nicht sooo nordisch aus, wie ich es gern hätte... Wir haben eien monströse Schrankwand, die ich mir vor 13 Jahren heiß und innig gewünscht und "erspart" habe... Naja, und nun mag ich sie nicht mehr sehen...
    Deine Collage ist wunderhübsch, ich mag jetzt aber Sonnenblumen sehen... :(
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni, ja auch ich habe die Raupe gefunden und das sogar ohne zu vergrößern :-)))!! So nun zu deinem Wohnzimmern, also Tinis Ideen finde ich sehr gut, denn helle Kissen und Plaids machen schon einen ganz anderen Eindruck. DAnn finde ich es gut, das Du auch für Holz bist und nicht alles weisselst, das gefällt mir sehr! Bleib dabei!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni
    Deine Bilder sind schön... Ideen für dein Wohnzimmer. Wie wäre dass Tischchen weiss zu streichen.. evtl. eine Wand farbig (weiss nicht,ob dies Schwedischen-country-shabbystyle Look passt, dann würde ich evtl. die Kissen neue beziehen (müssen ja nicht alle sein) in etwas helleren Farben... für CD-Ständer einen anderen Platz suchen. An die Wand vielleicht eine Gruppe von Bilder machen... soo fertig... Wünsche dir einen schönen Abend. Lieber Gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  13. ach liebe hanni,

    jetzt komme ich mit einem gaaaaaaanz schlechten gewissen bei dir vorbei. denn ich hab schon lange keine zeilen mehr bei dir hinterlassen... *schäm*
    deshalb hole ich das jetzt nach... und ich verspreche, wenn ich hier erstmal fertig bin, dann habe ich bestimmt einen halben roman hinterlassen... *grins*
    ich freue mich immer sehr über deine kommentare. sie sind immer so herzlich lieb. manchmal werd ich sogar schon ein wenig verlegen! ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen.
    hab jetzt auch vergeblich versucht die raupe zu finden, aber irgendwie scheine ich blind zu sein... ;)
    na ja, vielleicht liegt es auch an meinem mini-bildschirm, gerade mal 9zoll groß... da entgeht mir viel...*schnief*
    aber mir einem größeren kann ich leider nichts anfangen, da ich in meinem mini-auto auch irgendwie immer alles reinpacken muss, wenn ich mal wieder los muss + kinder = wenig platz für ein rieeesen laptop...
    ach ja,erkundige dich lieber nicht nach den versandkosten. glaub mir das rührt zu tränen. wahnsinn, knapp 40 euro. sowas unverschämtes!!!
    aber du kannst ja sehr gerne vorbei kommen, ein paar blåbär lasse ich dir auch übrig. (das å kann man leider auch nur schreiben, wenn man eine schwedische tastatur hat.)
    wenn du dann morgenfrüh hier eintrudelst, schnacken wir ein bisschen und schlagen uns ganz nebenbei den bauch mit blaubeeren und vanillesuppe voll... ;)

    so du liebe... jetzt muss ich leider mal weiter machen. sonst schaffe ich heute gar nichts mehr. denn heute abend darf ich meinen alten schrank abholen. freu mich schon riesig. ein größeres projekt. ich hoffe er darf dann auch bleiben... ;)

    wünsche dir alles liebe und wunderschönes wetter in der schweiz. frühstück mache ich morgen dann so gegen 8.00 uhr.... ;)

    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. ach... das ging ja noch... so viel habe ich dann doch nicht geschrieben. aber warum ich noch mal schreibe...
    es hat mir keine ruhe gelassen das ich die raupe nicht gefunden habe...
    deshalb hab ich noch mal gesucht und gesucht und gesucht... und hab sie gefunden... *freu*
    sieht ja ganz niedlich aus, aber irgendwie möchte ich nicht den ganzen garten damit voll haben. mir reichen schon die 1000 von ameisen die uns die ganze steine auf der terrasse anheben. oder die libellen die uns teilweise schon angreifen. die haben bestimmt ihr nest da. deshab können wir die terrasse vorne hin momentan gar nicht nutzen und sitzen erstmal hinten.

    jetzt bin ich aber wirklich weg... sonst schreibe ich noch mehr und mehr und mehr... ;)

    hab noch einen schönen tag,
    liebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hanni,
    ja diese Marmelade musst du unbedingt kochen... so lecker:) und geht ganz schnell.
    Hast du die Gardine schon fertig? Zeigst du uns bitte ein Bild wenn sie im Fenster hängt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hi Hanni.
    Ja schiet Wetter hat viel Unheil angerichtet.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten.
    Deine Wärmflasche mit dem Elch ist allerliebst,
    hübsch gemacht.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Hanni,
    ich würde Dein Wohnzimmer ähnlich gestalten wie Tini oder Emma.
    Ich würde das Sofa auch ganz an die Wand. Die Kommode auch so belassen (gut, muss sie ja auch)
    Über dem Sofa ein weißes Regal. Gibt´s beim Schweden ein tolles mit sogar schon Haken untendran. Ist eigentlich eine Garderobe, aber fällt nicht auf. Und auf dieses Regal gaaaaanz viel Deko. Bauernsilber, alte Bilder, Käseglocken. Auf die Kommode würde ich auch eine Lampe stellen. Ich habe eh den Tick, dass in eine Ecke eine Lampe gehört. Und auf Dein Sofa, das ich übrigens supertoll finde, würde ich auch zusätzliche weiße Kissen drauf packen.
    Den Tisch würde ich auch weißeln.
    Jetzt hast Du eigentlich nichts Neues erfahren ;o)

    Diese beiden Nackenrollen hatte lich letztens auch schon in der Hand. Das nächste Mal nehm ich sie dann mit.

    Hab ein schönes Wochenende.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Den Wunsch nach einem "Facelifting" habe ich auch ständig (im eigentlichen wie im übertragenen Sinne ;o)))). Nein, ohne Scherz, wenn man all die schönen Blogs mit den schönen Häusern sieht, dann findet man seine eigenen Vier-Wände oft nur noch doof, aber ich denke, jeder hat seine ganz persönliche Art, sein Heim zu gestalten und für die Familie gemütlich und behaglich zu machen und das ist es doch, was zählt. Ich bin überzeugt, deine Kinder fühlen sich in eurem Wohnzimmer pudelwohl, auch ohne "Facelifting". ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails