17. August 2010

Rose....


Diese Woche ist die Farbe Rosa an der Reihe. Wie gut dass ich viel Rosa als Deko habe ;-)). Ich musste nur im Archiv stöbern und dabei habe ich für Euch folgendes durch meine rosa Brille gefunden. Das Haus auf der ersten Collage steht übrigens im Djurgarden in Stockholm.


Impressionen von meinem "Putzbalkon"...ihr erinnert Euch doch noch ;-))). Der Hibiskus steht bei uns in der Einfahrt und er blüht im Moment wunderschön. Er ist schon mehr als 15 Jahre alt. Ist es bei Euch im Moment auch Herbst geworden? Ich hoffe dass die Sonne wieder kommt... Liebe Grüsse
Hanni

Kommentare:

  1. So schöne, rosafarbene Impressionen!!
    Das Haus auf Djurgården gefällt mir natürlich beinahe am besten ;-) Werde nun gleich mal deine anderen Stockholmbilder bewundern gehen.
    Bei uns "herbschtalats" auch schon sehr (und auf einigen Bergspitzen liegt sogar Schnee). Aber der Spätsommer soll ja nochmals kommen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Rosa - wie schön! Deine Fotos/Collagen sind echt schön...
    Ja, hier ist es irgendwie auch Herbst... seufz.. obwohl SPätsommer und Herbst ja meine Lieblingszeiten sind, ist der Übergang auch immer etwas traurig, zeigt er einem doch, wie schnell die Zeit vergeht.
    Ich war übrigens erst um die Mittagszeit bei L*lle T*ng, also "knapp" um ein paar Stunden verpaßt. Ja, je mehr man da dann nördlicher fährt, desto ländlicher wird es und nach 3-4 km bist Du eben bei "mir", wo Schleswig-Holstein anfängt. Schon witzig, daß Du so dicht dran warst.. Und schade, daß Du nicht bei den wohnlichen Geschwistern warst, aber ich weiß, wie das ist, wenn die lieben Kinderchen (oder sprich Söhne?) nicht so wollen wie man selbst...
    In den L*go-Laden geht mein Sohn auch so gern... Und ja, der Tee-Deko-Laden ist auch schön...
    Heute nun ist gerade der Möbelwagen bei meinem Vater. Seine Frau ist gestern schon nach Berlin vorgefahren. Gestern haben wir uns verabschiedet. Also, mein Post täuschte vielleicht, es ist nicht so, daß ich deshalb in "Trauer" bin, es ist halt in erster Linie komisch wegen meiner Mutter/der Wohnung, nie mehr dahin zu können, wo sie zuletzt gelebt hat. Obwohl ich ja eh kaum noch dort war, zumal da ja auch die jetzige Frau meines Vaters mit wohnte, was irgendwie kein schönes Gefühl ist (ich verstehe mich gut mit ihr, aber es ist eben schön, wenn eine andere Frau in den Sachen meiner Mutter "rumwühlt"). Ich bewundere den Mut meines Vaters, mit fast 77 noch in eine andere Stadt zu ziehen. Ich glaube, er hat jetzt auch "Muffensausen". Nun gut, er hat es so gewollt. Eigentlich ging es wohl auch gar nicht um Berlin, sondern um eine günstigere Wohnung (seine Frau stammt allerdings aus Ost-Berlin).
    Mein Sohn leidet halt am meisten, weil es immer weniger nahestehende Menschen in seinem Umfeld gibt (d.h. kaum noch welche), das ist für ein Kind natürlich blöde.
    So, nun habe ich aber mal wieder genug "gefaselt"... :-)
    Schön war`s wieder bei Dir!
    Bis bald, Ann

    AntwortenLöschen
  3. Rosa :O)!!!!!!!!Herzlichen Dank, für diese wundervollen Bilder, liebe Hanni!Bitte nicht über das Wetter reden ;o), meine Mundwinkel wandern leider auch schon Richtung Fußboden.Ich finde es so unglaublich doof!Soooo lange haben wir auf den Sommer gewartet und schwupps, scheint er wieder vorbei und beglückt uns hier mit grau und Dauerregen :o(.Wie gut, dass es so viele bunte und fröhliche Blogbilder gibt ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanni! Tolle Bilder hast du da gemacht!
    Ja, das mit dem Verrin machen wir! Ich bin aber erst wieder ab Mitte September zurück. Wir haben ab Samstag 3 Wochen Ferien - Juppiiijeeehhh...
    GlG Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni!
    Vielen lieben Dank für deine tollen Fotos. Da kommt doch gute Laune auf! hier schüttetet es schon die ganze nacht wie aus eimern... Unmöcglich dieses Wetter.
    Sende liebe Grüße, danke auch für deinen Kommentar, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hej Hanni,

    hihi. Selbst Du fragst ja schon, ob es bei uns auch Herbst geworden ist! Der Starschuß für meinen Wunscherfüller!! DANKE!

    Ups, da steht Euch ja auch eine Menge Dreck ins Haus.. Du Arme..

    Bei uns geht es "nur" ums Streichen und Auf-/Umräumen im Wohnzimmer.

    Und weißt Du was? Ich freue mich ganz dolle für Dich! Du hast ja auch einen Wunscherfüller, wenn er schon ein Häuschen für den Garten sucht!!!!!! Klasse! Ich sitze hier und freu mich richtig.

    GGLG Katja

    P.S. Und Deine rosa Fotos sind herrlich!!!

    AntwortenLöschen
  7. jaja hanni....herbst...ich friere und wir haben gestern schon 'innegheizt' mit dem ofen!!! und socken brauch ich auch wieder und pulli und fasi und und und!!!! deinen hibiskus find ich absolut schöööööön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Hanni, die Puschelblume auf Foto eins ist ja toll. Das ist bestimmt eine Mohnblumenart oder?
    Ja, es gibt noch viel zu sehen, wenn man mit offenen Augen durch den Garten geht.
    Liebe Grüße für dich
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanni,
    da hast du ja schöne rosa Impressionen zusammengestellt.
    Bei uns ist es heute wenigstens trocken und es soll ja wieder wärmer werden. Am Samstag 28 Grad....genial!

    Herzlich....Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanni,
    super schöne rosa Fotos hast du gemacht!
    Ich mag rosa ja auch so gerne.
    Und zu meinenm Papierrollenhalter:
    da kommt das WC-Papier rauf.
    ich hatte auch ein Bild mit Papier gemacht. Das sah aber nicht so gut aus.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hanni,
    der Feder-Mohn sieht toll aus - genau wie die genähten rosa Sachen - superschön - und das Haus selbstredend....
    ja das liebe Wetter - hoffen wir auf etwas Sonne -
    alles Gute - Ruth

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    deine rosafarbenen Impressionen sind sehr schön.Ich mag diese Farbe auch sehr gerne!!!
    Danke dir für diese wundervollen Bildern.
    Liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Hanni in der Schweiz!
    Auch in Österreich ist Hannelore ein nicht sooo toller Name, aber was soll`s :-)))
    Auch zu mir sagen 99% Hanni, allerdings unterschreibe ich immer mit Hannelore, ich hab`s mir so angewöhnt.
    Danke für deinen Besuch und liebe Grüße in die Schweiz, Hannelore :-)))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanni
    Endlich habe ich die Zeit gefunden, das Rezept für die schwedische Blaubeermarmelade mit Schokolade aufzuschreiben. "Här det är":
    500 g Blaubeeren, 500 g Himbeeren, 3 dl Zucker, 70 -140 g dunkle Schokolade (je nach Belieben - schmeckt doch recht speziell mit Schokolade).
    Beeren und Zucker etwa 15 Min. kochen. Schokolade fein hacken und unterrühren. In sterilisierte Gläser füllen.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Hanni!

    Wie schön... die Blümchen sind allesamt total schön... danke für die schönen Impressionen! :) Der Hibiskus ist gaaaaanz klasse! Ich glaub ich hab noch nie weissen Hibiskus gesehen!

    Danke für deinen lieben Kommentar zum Häuschen! :) Die Terrasse... ja... das ist für mich eher ein weiterer Wohnraum! :) Der Garten wird also ganz schön knapp... :( Das macht mir irgendwie ganz schöne Sorgen!!! Mal sehen... ich lass/muss mich überraschen (lassen) wie alles wird! :)

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Rosa Eindrücke zeigst Du uns da. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. buhuhuuuhuuuu...ich hab dich soooo vermisst :-(
    dabei sind doch alle guten dinge DREI???
    ach du liebe,
    aber seit gestern weiss ich...sweet swiss hat mein herz erobert und ich komm wieder gaaanz bald...und dann will ich DICH herzen!
    kussa
    silke

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Hanni,
    tolle Fotos, da geht die Sonne auf.
    Bei uns ist das Wetter zum .... na ja, lassen wir das. Es soll ja zum Wochenende tatsächlich wieder sommerlich werden, ich freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  19. Ich dachte gerade bei Euch blühen nch die Pfingstrosen:-)), schöne Bilder hast Du rausgekramt! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hi Hanni.
    Schöne Gartenbilder und Dekos.Wunderbar.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Hanni,
    Was für eines schönes Balkon hast du?
    Sehr schöne blumen und sehr schönes Deco..
    Danke sehr für die toller bilder..
    Liebe grüsse,
    İjlal.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe HAnni, auch ich wollte gerade schon verwundert nachfragen was für eine besondere Sorte von Pfingstrosen denn jetzt noch blüht lach... aber die Antwort kam eine Zeile später KONSERVE :-)) Sag mal sind deine süssen Häuschen mit Schnecke unterwegs? Sie so fotogen im GArten vorzufinden das hat was :-))
    wünsche Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails