7. September 2010

black and white...


Diese Woche ist schwarz und weiss bei Farben bekennen an der Reihe. Gut, dachte ich...dann mach Dich mal auf die Pirsch. Boah, ich wusste ja nicht was für tolle Objekte ich da vor die Linse bekam. Ich hätte noch viel mehr Lust an Schwarz - weiss....

Gestern lachte mich dieses Gewächshaus an....endlich dachte ich ....dieses Haus ist es ;-)). Frau Händmeid zückte den Gutschein von diesem schweizer Möbelaus...Mö..... Pf..... ;-))) und schon wurde es liebevoll eingepackt und von mir stolz nach Hause getragen und sofort dekoriert. Ich werde es dann noch später herbstlich dekorieren.


Am Sonntag war es hier noch einmal sommerlich warm und wir nutzten das schöne Wetter für eine Familienwanderung an den Oeschinensee. Unser Grosser *baute* eine Feuerstelle..sie funktionierte prima. Ist der See nicht wunderschön?? Mädchen-und Knabengespräche durften auch nicht fehlen. Was es da wohl zu tratschen und diskutieren gab ;-))). Ach ja, unsere Grosse wagte es im eiskalten Wasser die Beine zu baden....sie war nicht lange drinn (lach).
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Der See sieht ja fast so aus wie Loch Ness in klein :)
    Die Temperatur ist sicher auch ähnlich...

    Ganz liebe Grüße
    Shippy

    AntwortenLöschen
  2. wow das ist ein Gewächshaus? - es ist traumhaft -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni,
    was für ein wunderschönes Gewächshaus und was für ein traumhafter See, da wäre ich auch gerne ;o)!Drei mal darfst du raten wo wir den Magneten geschenkt bekommen haben ;o), ich lache mich gerade schlapp ;o)!GGGLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Hanie,
    das Gewächshaus ist ja ein Traum *staun*
    Vielen Dank auch für den Kürbis-Link, ich habe mir die Anleitung schon ausgedruckt, so langsam muss man ja zumindests beginnen, die Herbstdeko vorzubereiten ;o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni,
    Uuups, ich habe Deinen Namen völlig falsch geschrieben, jedes Mal verknote ich mich bei Dir, da meine Tochter eine Freundin hat, die "Hanie" heißt, da komme ich immer durcheinander, sorry *liebguck*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni,
    vielen DAnk für deinen lieben mitfühlenden Kommentar....es ist wirklich mühsam, aber man wird sich auch mal bewusst, was alles in den Lebensmittel drin steckt, woran man im Traum nicht denken würde. Vielleicht leben wir jetzt alle bewusster, wobei ich auch schon immer auf eine gute Ernährung geachtet habe.

    Der See und die Umgebung sehen ja traumhaft aus....wo ist denn das?

    Das Gewächshaus sieht sehr dekorativ aus... welches Schweizer Möbelhaus meinst du?

    Hut ab vor deinen Kindern....der WEg von R`wil nach Einsiedeln ist ganz schön weit. Ich bin mal gespannt ob das mit meiner lauffaulen Charlotte jemals möglich sein wird.

    Es grüsst dich herzlichst...Katja

    AntwortenLöschen
  7. Der See ist ja ein Traum!!!!
    Ist der bei euch in der Nähe, daß man das einfach so hinfahren, ähm wandern kann?
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanni, wenn genug Farbe im Leben ist, dann findet man schwarz/weiß Bilder wunderschön.

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich nähe heute auch noch ein Kissen in schwarz-weiß.
    Dieses Gewächshaus hätte ich mir auch gekauft.Sieht total schön aus!!!!!
    Oh..... was habt ihr für einen schöne Landschaft! Da würde ich auch gerne wohnen.
    Liebste Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  10. so süss ist dein neues gewächshaus....und den oeschinensee liebe ich...da sind wir auch viel!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön dein Gewächshaus!!!
    Da freu ich mich aber mit dir:-)
    Und so schöne Fotos vom Ausflug!!!!
    Traumhaft schön!
    Liebi Grüessli Nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni,
    da hast du aber tolle schwarz-weiß Sachen ausgegraben.Ist das Verwandschaft von dir auf dem Foto ? Ich liebe so alte Fotos, es ist so interessant in den Gesichtszügen nach Ähnlichkeiten zu suchen. Das Gewächshaus hab ich auch, es ist mir einfach in den Einkaufswagen gesprungen, ich kann wirklich nix dafür. Deine Ausflugsbilder sind einfach traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Hanni, nun hast du also auch ein Häuschen! Und so ein schönes!!! :)
    Uah, das Wasser war bestimmt kalt und bei den Gesprächen hääte ich ja sehr gern Mäuschen gespielt! *hihi*
    Wenn ich manchmal was durch die Kinderzimmertüre höre, muss ich oft kichern...
    Bestimmt kommt dein Briefchen bald!!! :)
    Ich freu mich auch auf deins!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebste Hanni...
    erst mal sagst du deiner lieben Maus mal einen richtig lieben Gruß von mir ;O)))
    hach jetzt war ich lange in Pause und ich hab jede Menge verpaßt.. puuuuhh.. muß mich jetzt erstmal durchwurschteln ;O))) Du hast ein sooo tolles Gewächshäusl.. das ist total schön.. und ich beneide Euch soooo um Eure Berge ;O))))
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Schwarz und weiß finde ich auch ganz toll. Da gibt es sooo unglaulich schöne Sachen.

    Dein Gewächshaus ist wirklich zauberhaft.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Hej Hanni,

    wie witzig, alle mögen Dein Gewächshaus. Mir geht es nicht anders!!!

    Was wohnt Ihr nur in einer schönen Gegend. Und so ganz anders als bei uns... Unglaublich!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hanni, der Vorteil liegt darin, dass du südlich von mir wohnst. Immer ist dort eher Frühling und später Herbst, schade. Schade für mich!
    Du kennst das Buch? Deshalb hat die Buchhändlerin wohl zweimal betont, dass es sich um ein schon gaaaanz altes Buch handelt.
    Es wurde zuerst auf der Alm gelesen und erst jetzt im platten Land. Hihi.

    Ganz liebe Grüßli für dich

    AntwortenLöschen
  18. Was sind eigentlich Grüßli, Rosine?

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hanni.
    Schöne Aufnahmen von allerlei schönen Dingen.
    Schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Hanni,
    das ist aber traurig mit dem Bruder deiner Uroma.
    Ja leider konnte man früher vielen Kinder nicht mehr helfen.
    In das Gewächshaus hab ich mich auch sofort verliebt. Ich möchte ganz gerne kleine Kakteen reinstellen, die muss ich aber noch besorgen.
    Und weist du was, ich
    habe seit heute einen Nebenjob, begrenzt bis Weihnachten, immer Mittwochs. Und zwar im Country Arts & More, Das ist ein neuer Laden bei uns in der Stadt.
    Da gibt es Wohnaccesoirs und Geschenke, halt alles was mir gefällt - ich werde dort wahrscheinlich der beste Kunde sein aber was solls. Ich freue mich ganz arg.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne schwarz/weisse Impressionen!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails