7. November 2010

spinning tops...

Wir haben unsere Kreisel wieder einmal hervor geholt....da wurden "Eicheln" gedreht, "Pilze", winzig kleine Kreisel, Fingerkreisel und noch viele andere mehr gedreht. Der Kreisel auf dem Foto oben links funktioniert nur mit Aufsatz. Er hat unten eine kleine Einbuchtung und wird auf einen Aufsatz mit Spitze gestellt und dann gedreht. Diese Kreisel fördern die Motorik der Kinder. Viele Kinder können die Drehbewegung nicht mehr machen resp. nicht mehr schnell genug.


Heute Nachmittag rief meine Grosse dass in unserem Garten eine Ente sei. Tatsächlich watschelte und quakte eine Ente über unseren Rasen. Die Ente fanden nicht nur wir lustig...zuerst kam Shanty, unsere schwarze Katze angeschlichen....sie traute der Sache aber nicht so recht und ging von dannen. Später kam unsere kleine, freche Chica....die pirschte sich heran und schwupps flog die Ente davon. Da es schon am Eindunkeln war, sind die Fotos nicht so gut. Ich bin froh dass ich dass alles nicht laut erzählen muss denn ich bin stimmlos....seit Heute früh. Der Gottesdienst fand ohne meine Stimme statt ;-)). Meine Kollegin und der Pfarrer übernahmen meine Parts....Gott sei Dank habe ich meine Sachen auf PC geschrieben und nicht von Hand...grins.
Nein Ann, ich war letzte Nacht nicht am sumpfen ;-))

Kommentare:

  1. Liebe Hanni,

    da geht es dir wie mir...meine STimme war gestern auch total weg....heute aber wieder etwas besser.
    Das mit den Kreiseln stimmt leider und genauso wenig können manche Kinder keinen Ball fangen oder rückwärts laufen usw., weil sie zu viel fernsehen....so schade für die Kinder!

    Gute Besserung und eine schöne Woche!
    Liebe Grüsse...Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanni
    Ich wünsche Deiner Stimme baldige Besserung. Kinder haben und stimmlos sein ist nicht gerade lustig (zumindest nicht für die Mama!) :)
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni
    Dann wünsche ich dir gute Besserung. Wenn bei mir die Stimme ausfällt, wird es auch zu Hause etwas ruhiger.. die Kinder sprechen auch leiser. Ueber dein Mail habe ich mich sehr gefreut.. du der Elch ist leider nicht mit dir gekommen, soll ich ihn dir schicken.. lieber gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir schnelle Besserung. Eine Mama ohne Stimme geht ja fast gar nicht.
    Früher haben wir oft Kreisel aus Lego gebaut. Eine Stange und ein Rad, fertig. Das war immer ein grosser Spass.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Hanni, habe es heute nun endlich mal geschafft an den PC zu kommen und den schönen Award von Dir zu präsentieren!! Danke Dir nochmals ganz herzlich dafür!!!
    Nun hoffe ich das Du recht bald wieder bei Stimme bist, mach Dir doch mal einen schönen Husten und Bronchialtee der wirkt bei mir immer sehr gut, wenn ich Probleme mit der Stimme habe!!
    Übrings deine rosigen Haargummis sehen super aus!!
    Viel Spaß auch weiterhin beim Kreiseln und nicht beim "Sumpfen" grins wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanni
    Mir war das gar nie so richtig bewusst, dass für die Kinder von heute "Kreiseln" so schwierig ist, bis ich mal zu Besuch im Kindergarten war, als das gerade das Thema war. Mich hat es beinahe erschreckt, wie klein die Anzahl der Kinder war, die das hinbekommen haben...
    Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Keine Stimme zu haben, dass hatte ich auch schon, mein Mann musste sogar für mich telefonieren (o:. Ist noch eine spezielle Erfahrung, man merk mal wieder, wie oft man seine Stimme braucht und wie schwierig es wird, wenn sie mal nicht zu Verfügung steht.
    Obwohl, ich würde gern mal ein paar Tag nur schweigen, um zu erleben wie das ist, aber das dann nicht zu Hause.
    Gute Besserung, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Hanni,
    also wenn das mal nicht die Martinsgans war, weiß ich auch nicht!!! ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Da werde ich doch gleich mal unsere Kreisel raussuchen und mal wieder probieren!
    Deine Mütze ist seid Samstag unterwegs. Ich hoffe, Du mußt nicht so lange darauf warten.
    Gute Besserung und viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanni,
    ich wünsche dir eine gute Besserung!!!
    Würden dir ein paar mittlere Kufen reichen,
    da würde ich dir gerne welche schicken.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    Annelie

    AntwortenLöschen
  11. ... hihhi... da hätt ich doch glatt gestern in der messe sein sollen... lach....

    tolle kreisel sind das... kenne ich gar nicht♥

    ihhh, eine ente im garten, meine katze hätte die gejagt♥♥♥

    wünsche dir en wunderschöne verschneite wintertag♥

    AntwortenLöschen
  12. guuuuueti besserig liebs hanni....
    liebi grüess lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. Oje, liebe Hanni, ich wünsche Dir gute Besserung, ohne Stimme geht ja gar nicht.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanni,
    auch wir hier lieben Kreisel sehr ;o)!Mensch und bei euch hat sich schon der Entenbraten für Weihnachten vorgestellt ;o)?Wie aufmerksam ;o)!Ich wünsche dir Stimmlose von Herzen Gute Besserung!!!!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Hanni,ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung!
    GGLG anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hanni! Gute Besserung für dich und deine Stimme! Die Kreisel sind echt super! Viel Spaß damit weiterhin! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe!

    Das ist ja überhaupt kein Problem! Ich war nur unsicher, ob du den Kalender noch haben willst, ABER er wartet noch auf dich :-)


    Alles Gute und werd schnell gesund!
    Nora

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Hanni
    Für meine Fahne habe ich mich nicht von "Imke" inspirieren lassen (habe einfache meine blau-weisse Willkommensfahne in eine rot-weisse Jul-Fahne umgewandelt ;-) , würde aber gerne wissen was sie gemacht hat. Hast du eventuell ein Bild davon oder einen Link zu ihr?
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Hanni,
    so ein Kreisel würde meinem Tom jetzt auch gefallen.
    Dir wünsche ich gute und vor allen Dingen schnelle Besserung.
    Eine Mama ohne Stimme...oh weh.... ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Die hat sich bestimmt auf deiner Alm verlaufen. Schick sie wieder zu ihrem Bauern, oder ist sie auf der Flucht vor ihm. Vielleicht sollte sie ja ein St. Martins-Entenbraten werden und war schneller.

    Liebe Grüße die Rosine

    AntwortenLöschen
  21. Eine stattliche Kreiselsammlung habt ihr da. Daran würde sich mein Jüngster auch noch erfreuen ;o). Eine schöne Woche und auf dass du bald wieder bei Stimme bist!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Oh , ihr habt ja tolle Kreisel! Ich hoffe Du bist bald wieder fit!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails