23. Dezember 2010

Nur noch einmal schlafen...

Ich wünsche Euch allen...

...frohe Festtage.


Noch sind Maria und Josef unterwegs, die Hirten auf dem Felde und im Zelt, die Engel im Himmel...aber morgen dürfen die Engel die frohe Botschaft verkünden und die Hirten zur Krippe eilen.


Der Elch hat eine Kollegin gemacht und ich habe eine Riesenfreude an ihm... er erinnert mich ein wenig an Shawn das Schaf ;-)). 
Hier noch eine kleine Geschichte die Gestern in meinem Adventskalender war:


Ein Stück vom Himmel
Neulich sagte mir eine Bekannte: "Ich weiss eigentlich gar nicht, was das Leben für  einen Sinn hat. Und noch viel weniger weiss ich, was ich hier soll. Wenn ich ein Goethe wäre oder ein Einstein, dann hätte ich der Welt etwas zu geben, auch über meinen Tod hinaus. Aber mich zeichnen keine Begabungen aus. Ich bin in jeder Hinsicht ein reiner Durchschnittsmensch." " Hast du schon einmal ein Puzzle gelegt?" fragte ich zurück. Sie sah mich erstaunt an. " Ja klar, früher einmal, 3000 Teile" lachte sie. "Ist es da einmal vorgekommen, dass dir ein Puzzleteil verloren gegangen ist?" " Ja, das ist mir mal passiert. Ein blaues Stück fehlte, ein Teil vom Himmel. Davon gibt es ja so viele. Alle sehen sie ähnlich aus und doch ist jedes anders. Ich habe gesucht, selbst im Staubsauger, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Zwei Wochen hatte ich an dem Puzzle gearbeitet, und dann war es nicht vollständig. Das sah vielleicht aus.". "Nun stelle dir einmal vor, die ganze Welt mit allem Leben, das aus ihr hervorgeht, wäre ein Riesenpuzzle, zu dem jeder Mensch an seinem Platz dazu beiträgt, dass das Ganze sich zu einem vollkommenen Bild zusammenfügt. Dann würde, wenn es dich nicht gäbe, der Welt an einer Stelle etwas Wesentliches fehlen. Vielleicht ein Stück vom Himmel?!
-Quelle unbekannt-


Mit dieser Geschichte wünsche ich Euch allen von Herzen fröhliche Weihnachten, viele schöne Stunden und schöne Überraschungen.
Hanni

Kommentare:

  1. so eine schöne geschichte...die gefällt mir!!! Ich wünsche dir auch schöööööni weihnachten und wir hören voneinander!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ivh wünsche Dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest; lass´es Dir gut gehen ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanni, was für eine wundervolle Geschichte, ja so ist es das stimmt!!
    Auch Dir wünsche ich ein ganz wundervolles Weihnachtsfest, das Du hoffentlich auch geniessen kannst... schalte deinen Kopf, vorallem die Gedanken mal ab und lass Dich vom Weihnachtstrubel gefangen nehmen :))
    DAs und noch viel mehr wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder und vorallem die Geschichte ist wirklich wunderschön! Danke und ich wünsche dir auch besinnliche Weihnachten. ^_^
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni!
    Auch ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten und fröhliche und besinnliche Feiertage im Kreise deiner Liebsten!
    Liebste weihnachtliche Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Och,liebe Hanni, da muss ich rührseliges Etwas doch glatt nen´Tränchen verdrücken ;o),ist das schön!!!Herzlichen dank,für diese wundervolle kleine Geschichte!Ich wünsche dir von Herzen, die weltallerschönsten Weihnachten,mach ´es dir schön!!!!!!Ich drücke dich ganz,ganz feste,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. liebe hanni...ich wünsche dir ein ganz ganz tolles Fest mit wunderschönen Geschenken,Ruhe,Liebe,Leckereien,Zufriedenheit...,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanni,
    danke für deine lieben Wünsche und deine süße Karte - dir ganz besonders wünsche ich Kraft und Zuversicht - und einen Engel an deiner Seite -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanni.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein Frohes,
    besinnliches Weihnachtsfest und alles liebe für euch.
    Herzliche Weihnachtsgrüße von Jana

    AntwortenLöschen
  10. liebe hanni
    Deine Geschichte gefällt mir sehr gut werde sie mir zu herzen nehmen. Häbs Guet. Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanni,
    hab dir vorhin noch geschrieben. :o)
    Hab ein wunderschönes Weihnachstfest!!!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni,

    eine sehr schöne Geschichte.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanni,
    ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Weihnachten.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanni,
    danke für die schöne Geschichte, wie wahr sie doch ist.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Weihnachtszeit, lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanni,

    das ist eine wunderschöne Geschichte, die muss ich mir merken.
    Ich wünsche dir auch ein wundervolles Fest mit deinen Lieben.

    Herzlichst....Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hanni
    eine wunderschöne, wahre Geschichte...

    ich wünsch euch auch ein schönes Weihnachtsfest...wir kommen bald in deine Nähe!

    glg simone

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle und besinnliche Weihnachten...
    gggggggggggggglg Du Liebe..
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Hanni,
    vielen Dank für diese schöne Geschichte!!

    Ich wünsche auch dir ein schönes Weihnachtsfest, ich hoffe, du kannst es trotz familiärer Turbulenzen genießen!!

    Feiert ihr eigentlich heute oder morgen? Wir feiern heut mit meiner deutschen Familie, morgen hängen dann die Stockings am Kamin und wir essen mit englischer Family Truthahn...

    Der Elch ist übrigens klasse!

    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Hanni,
    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest in Kreise deiner Lieben. Ich wünsche euch ruhige, besinnliche Tage mit viel Zeit füreinander. Ich hoffe, dass du diese Tage auch etwas genießen kannst und es auch für dich ein schönes Fest wird. Ich wünsche dir, dass du etwas zur Ruhe kommst.
    Im neuen Jahr hab ich dann auch wieder mehr Zeit, bei dir vorbeizuschauen. Ich werde in der Schule mehr arbeiten, dafür aber im Laden aufhören. Das sind dann geregeltere Zeiten und ich muss nicht immer auf Abruf bereit sein.
    Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. So schön danke das wünsch e der au vo Härze

    GlG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails