6. Januar 2011

Zeit zum...

...ein neues *Restaurant* zu besuchen ;-)). Meine Grosse hat ein eigenes eröffnet. Guckt mal wie es heisst....hmmm ob da irgendwelche Filme Einfluss haben. Ich war erst einmal im Starbucks da es ein bisschen teuer ist wenn man nur einen normalen Latte Macchiato möchte. Aber dieses *Restaurant* ist echt toll, die Bedienung freundlich, das Essen gut, die Einrichtung sehr kreativ ;-)). Übrigens ist das weisse auf dem Kaffee der Milchschaum...so eine coole Idee. Ach ich bin ja so froh dass meine Grosse noch so viel spielen mag.

Und das ist mein neuestes Lieblingsteil aus dem Hause Händmeid. Der Schnitt: Helma von Farbenmix. Den Stoff und das Veloursmotiv habe ich wie fast immer von der lieben Tanja. Leider ist in unserem Flur das Licht nicht so gut. Der Rock ist aus einem Jeansstoff genäht und er ist auch echt easy-peasy zu nähen ;-)). hmmm mal gucken ob ein *Prinz*  in meinen Turm reinstürmt.....gell Simone ;-)) und Tanja. 

So sieht der Hirsch aus der Nähe aus ;-)). Ach ja, wegen dem Prinzen...habt ihr Rapunzel, frisch verföhnt schon gesehen? Falls nicht...hey unbedingt gucken gehen. Ich habe noch nie so einen tollen und frechen Disney Film gesehen...und eben mal ein Märchen ohne Prinzen dafür mit einem ganz  frechen Charmeur....;-)).




Tja und bei diesem Teil, fehlt das passende Fotomodel dazu. Es ist eine Schlauchkappe für meinen Grossen. Der obere Teil ist ein Jersey Stoff und unten ein Fleece. Diese Mütze kann man unter dem Skihelm oder Fahrradhelm tragen und gibt superwarm. Der Vorhang ist auch fertig aber Frau Händmeid hat leider ein Löchersieb als Hirn ;-)) und hat vergessen Vorhangriegel, so sagt man bei uns, zu besorgen...Fotos folgen deshalb noch. In meinem Zimmer habe ich auch schon das nächste Projekt unter der Maschine...ein Kissenbezug, werde ich euch auch beim nächsten mal zeigen.
Seid ganz lieb gegrüsst.


Edit: Meine Waschmaschine funktioniert wieder. Sie brauchte ein neues Maschinenkohle Teil. Das sind so zwei Teile mit Stäben aus harter Kohle. Sieht ein wenig aus wie Bremsklötze am Fahrrad und wird durch das Drehen auch so abgenutzt. Also, das Teil ist der Motor zum Drehen der Waschrommel. Neuere Maschinen haben andere Teile....alles klar;-)) ???

Kommentare:

  1. Hej du Liebe, warst ja richtig fleißig. Bin begeistert von deinem Rock mit Tier drauf.
    Und deiner Süssen kannste sagen,dass das eine ganz tolle Idee ist! Ich nehme dann mal einen Cappucchino!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön!! Ich werde mir heute auch ein Räckli nähen .)) Juhuuu
    Liebste Grüße Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Nee, nix, liebe Hanni, hier ist kein Feiertag und es gibt auch keinen Kuchen,ob mit oder ohne "heilige 3 Könige" ;o).Also DAS Restaurant würde ich ja auch gerne besuchen, es sieht sehr vielversprechend aus ;o)!Und dein Rock ist der Oberknaller, einfach supercool ;o)!Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Besuch heute Nachmittag und alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. hahahaaa du sprudelst soooooo vor energie!!! deinen rock find ich total schön und die schalmütze...das muss ich genauer sehen, wäre doch was für mich im wald oder nicht?
    so und ich mach jetz au es käffeli....mi schümli druf!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanni! Viiielen Dank für die nette Aschenbrödelidee! Äh, Buchennüsse? Meinst du damit die Hülsen von den Bucheckern????? Das wäre echt ne tolle Sache und sehr einfach!!!!Dein Rock ist echt der Hammer! Ich habe mir gerade einen Schnitt bei Farbenmix gekauft den Römö! Das war auch mal ein Tipp von dir! Euer neues Cafe´sieht sehr einladend aus. Ich finde es auch toll wenn noch richtig gespielt wird! So, hab es fein, und wenn ein Prinz nach dem Weg fragt, dann schicke ich ihn zu dir! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  6. dein rock sieht ja super aus... jetzt muss ich ihn auch dann nähen. wünsche dir einen schönen Abend. Ganz e liebe gruess us em atelier tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanni,
    wie gut, dass deine Waschmaschine wieder funktioniert - ohne sind wir aufgeschmissen in der heutigen Zeit -
    dein Outfit ist super - steht dir total gut -
    wie schön, dass deine Tochter ein eigenes Restaurant eröffnet hat - wow - du musst sehr stolz sein -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanni,
    wunderschön sieht der Rock aus.
    So ein schönes Cafe im Haus könnte ich auch gebrauchen!!!!!
    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanni, der Rock ist super!
    Meine Waschmaschine läuft noch , aber leider ist jetzt die Nächmaschine kaput. Ich nähe ja nicht so viel, aber wenn man keine Kinderhosen flicken kann ist es schon blöd!
    Ein Gedicht habe ich im www auch noch gefunden. Da es 'nur' Gedichte waren, waren die sehr schön.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock sieht toll aus ! Ich muss auch mal wieder einen nähen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Huuuch!!!Hast du etwa den *Schnellgang* drinn?
    Das ist echt ein cooler Rock..Der *Hirscht* richtig ab!!!Ich getrau mich doch nicht!Was meinst du??????
    Und ins Cafe komm ich auch mal wenn ichs Schaffe ;-))) Knuddel...Gabriela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanni,
    mei Du bist ne richtig Hübsche!!!!!!
    Wg Amelie wissen wir noch nichts. Am Montag haben wir nochmals ein Gespräch in der Klinik. Der Professor, zu dem wir wollten, wechselt sie Klinik und dadurch verschiebt sich jetzt alles - leider... Aber am Montag wissen wir hoffentlich mehr.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanni,

    der Rock sieht ganz fabelhaft aus!

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  14. hallo hanni,
    du hast mich - glaube ich - mit betty verwechselt, bzw. meinen blog ;)
    aber schön, so komme ich auch mal zu dir, gefällt mir gut!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  15. ...oh ja... spiele isch ja so en cooli sach... sit zwöi wuche si mir hie nur nu am spiele... eile mit weile... uno... ect...

    dis röckli isch mega schön, gfallt mir sehr, sehr guet.

    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hanni,

    wie süß mit dem Restaurant! Ins echte Starbucks gehe ich ja nicht so gerne - ich bevorzuge da Nero, aber in dieses Restaurant würde ich auch gerne gehen!

    Der Rock ist der Hammer - wunderschön!!!!


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. wow de Jupe stoht dir ja mega und gseht super schön us...

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails